Marvel: Vorschau auf Poe Dameron #22

Via Graphic Policy gibt es heute eine Vorschau auf Poe Dameron #22. Das Heft erscheint nächste Woche und setzt die Story Legend Found fort, die von Charles Soule mit Zeichner Angel Unzueta und Kolorist Arif Prianto umgesetzt hat. Das reguläre Cover stammt von Ex-Serienzeichner Phil Noto, aber es gibt auch ein Variant von Mike Del Mundo.

Es herrscht Frieden zwischen der Ersten Ordnung und der Neuen Republik, aber insgeheim tobt ein kalter Krieg zwischen ihnen. General Leia Organas Widerstand arbeitet daran, an allen Fronten die bösartigen Bemühungen der Ersten Ordnung abzuwehren.

Organa hat Poe Dameron den Befehl über die Schwarze Staffel übertragen, ein Eliteteam aus X-Flügler-Piloten. Eine ihrer dauerhaften Missionen ist das Aufspüren von Lor San Tekka gewesen, da sie dachten, dass der Erkunder den Schlüssel besitzt, um Organas vermissten Bruder zu finden, den Jedi-Ritter Luke Skywalker.

Nun ist die Schwarze Staffel – zusammen mit General Organa persönlich – auf Cato Neimoidia unter dem Vorwand angekommen, die berühmten Tresorräume von Baron Maccon für geschäftliche Zwecke verwenden zu wollen. Doch die Einheimischen können nicht ahnen, dass der Widerstand dort ist, um den berühmten Erkunder vor der Exekution zu retten….

Der Sammelband Poe Dameron Volume 4: Legend Found erscheint am 15. Mai 2018 und lässt sich auf Amazon.de vorbestellen.

Danke an Eddie für den Hinweis!

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar