Marvel: Vorschau auf Poe Dameron #16

Nach einem kleinen Intermezzo im Poe Dameron Annual #1 gehen die Abenteuer des besten Piloten des Widerstands nächste Woche in Poe Dameron #16 regulär mit dem dritten Teil von Legend Lost weiter. Auf AiPT wurde nun eine Vorschau auf die Ausgabe veröffentlicht, für die Autor Charles Soule erneut von Zeichner Angel Unzueta und Kolorist Arif Prianto Verstärkung erhält. Neben dem regulären Cover von Ex-Serienzeichner Phil Noto gibt es auch ein 40th-Anniversary-Variant von Stephanie Hans, das eine Filmszene aus Eine neue Hoffnung künstlerisch neu interpretiert.

Es ist eine Zeit der Ungewissheit in der Galaxis. Gegen die Unterdrückung durch die Erste Ordnung stellt sich General Organas Widerstand, zu dem auch Poe und sein Pilotenteam – die Schwarze Staffel – gehören.

Die Schwarze Staffel hat unlängst einen bittersüßen Sieg errungen – sie haben den ruchlosen Verbrecherlord Terex besiegt, dabei aber einen aus den eigenen Reihen verloren, L’ulo. Terex wurde von seinen ehemaligen Arbeitgebern, der bösen Ersten Ordnung, gefangen genommen und hat von ihnen ein Gerät in sein Gehirn implantiert bekommen, das ihn gefügig machen soll.

Als die Erste Ordnung Terex benutzt, um General Organas Nachschubwege ins Visier zu nehmen, ist die Schwarze Staffel gezwungen, ihre Trauerphase kurz zu halten, um eine Treibstofflieferung zu bergen. Aber die Erste Ordnung hat eine Falle gestellt! Poe und sein Team, die nun mit einer massiven Bombe durch den Hyperraum rasen, müssen diese schleunigst entschärfen und die gestohlene Lieferung zurückholen….

Der Sammelband Poe Dameron Vol. 3: Legend Lost erscheint am 31. Oktober bei Marvel und kann bereits auf Amazon.de vorbestellt werden.

Kommentar hinterlassen