Marvel: Vorschau auf Darth Maul #3

Nächste Woche geht die Miniserie Darth Maul von Autor Cullen Bunn, Zeichner Luke Ross und Kolorist Nolan Woodard bei Marvel mit ihrer dritten Ausgabe weiter, die von den frühen Abenteuern des angehenden Sith-Lords vor Episode I: Die dunkle Bedrohung berichtet. AiPT hat eine Vorschau auf Darth Maul #3, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Vor einem Monat gab es übrigens bereits eine Artwork-Vorschau.

Jedi-Padawan Eldra Kaitis ist die Gefangene der profitsüchtigen Gangsterin Xev Xrexus. Xrexus hat die gefährlichsten Verbrecherbosse der Galaxis versammelt, um bei einer schändlichen Auktion auf die Padawan-Schülerin zu bieten.

Xrexus ahnt allerdings nicht, dass der Sith-Schüler Darth Maul die Auktion infiltriert hat. Gemeinsam mit einer Gruppe Kopfgeldjäger – darunter Cad Bane und Aurra Sing – plant Maul, die Padawan-Schülerin zu ersteigern oder zu entführen. Maul will die Padawan-Schülerin entführen und dann töten, um seinen Rachedurst gegen die Jedi zu befriedigen.

Aber Mauls Meister – der mysteriöse Darth Sidious – hat Maul verboten, mit den Jedi zu interagieren. Maul handelt also im Geheimen, wohl wissend, dass ihm eine harte Strafe drohen wird, wenn Sidious seinen Ungehorsam entdecken sollte…

Neben dem regulären Cover von Rafael Albuquerque gibt es noch folgende Variantcover:

Der Sammelband der fünfteiligen Miniserie erscheint am 19. September 2017 bei Marvel und kann bereits auf Amazon.de vorbestellbar. In Deutschland erscheint dieser Comic im letzten Quartal 2017 als Teil der Panini-Heftreihe.

Die nächste Ausgabe, Darth Maul #4, erscheint aufgrund einer Verzögerung übrigens erst am 21. Juni.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis vor Kurzem Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.