Marvel: Neue Vorschau auf Doctor Aphra #1

Nach einer schwarzweißen Vorschau und einer textlosen Vorschau gibt es nun von Marvel via CBR eine finale Vorschau mit Sprechblasen zu Doctor Aphra #1, dem Auftakt einer neuen Ongoing von Kieron Gillen und Kev Walker, mit Farben von Antonio Fabela. Das Heft, das am 7. Dezember erscheint, wird auch einen 10-seitigen Bonuscomic vom Darth Vader-Zeichnerteam Salvador Larroca und Edgar Delgado enthalten.

Nachfolgend der übersetzte Lauftext des Hefts:

Es ist eine Zeit der günstigen Gelegenheiten. In einer Galaxis, die von imperialen Streitkräften brutal unterdrückt wird, besteht nur wenig Hoffnung für die Zukunft. Aber für diejenigen, die es gewohnt sind, in den Randgebieten zu operieren, gibt es viel Potenzial für Profit.

Der abtrünnigen Archäologin Doctor Aphra ist Risiko kein Fremdwort wenn es um Credits und Aufregung geht, bedenkt man, dass sie unlängst ein Paar mörderischer Droiden ergattert hat, während ihre Schulden bei dem Wookiee-Krieger Black Krrsantan immer weiter ansteigen – ganz zu schweigen davon, dass sie insgeheim für Darth Vader gearbeitet hat, seines Zeichens imperialer Vollstrecker und Dunkler Lord der Sith.

Nachdem sie nun erfolgreich ihren eigenen Tod durch Vaders Hand vorgetäuscht hat, tut Aphra das, was sie am besten kann: seltene Artefakte aufspüren und befreien, mit ihren Droiden- und Wookiee-Begleitern an ihrer Seite…

Doctor Aphra #1 erscheint mit den folgenden Variants:

Zudem wirbt auch Midtown Comics mit einem exklusiven Variant, das aber noch nicht enthüllt wurde.

Der Sammelband Doctor Aphra Vol. 1 wird die ersten sechs Ausgaben erhalten und am 3. Juli 2017 erscheinen. Er ist bereits auf Amazon.de¹ vorbestellbar. Der Kollege Bendix hat das Heft bereits lesen und rezensieren können. Seine Meinung werden wir pünktlich zur Veröffentlichung der Ausgabe hier im Blog teilen.

Schreibe einen Kommentar