Vermischtes: Neue Rebels-Comics & Rogue One-Clips

Über Nacht haben sich ein paar kleinere News angesammelt, die wir euch heute Morgen gesammelt präsentieren wollen.

Star Wars Rebels-Comics im Dezember und Januar

Star Wars RebelsGestern Abend hat Panini uns Details zu den Star Wars Rebels-Comics #26 und #27 geschickt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Star Wars Rebels #26 (21.12.2016)

  • Titel: Einsatz im Kinrah-System
  • Englischer Titel: The Line of Duty
  • Autor: Martin Fisher
  • Zeichner: Eva Widermann

Martin Fisher zufolge spielt diese Geschichte vor der Doppelfolge „Ezras Versuchung“, mit der die zweite Staffel endete.

Star Wars Rebels #27 (18.01.2017)

  • Titel: Überlebenskampf
  • Englischer Titel: A Time to Survive
  • Autor: Martin Fisher
  • Zeichner: Ruairí Coleman
  • Kolorist: Chris O’Halloran

Dieser Comic spielt laut Martin Fisher zwischen den Folgen „Der Freiheitskämpfer“ und „Eis und Ehre“, also Folge 16 und 17 der zweiten Staffel.

Im Sommer 2017 wird es bei Panini übrigens auch einen dritten Sammelband der Rebels-Comic-Geschichten aus dem Magazin geben.

Darüber hinaus können wir euch mitteilen, dass das The Clone Wars XXL-Special 04/2016 dieselben Legends-Comics enthalten wird wie das The Clone Wars XXL-Special 01/2013, nämlich Eine weitere schöne Bescherung (engl.: Another Fine Mess) und An der Schwelle (The Brink) aus dem Dark-Horse-Band Star Wars: Clone Wars Adventures Volume 4.

Rogue One-Videos

Weiterhin rebellisch, aber mit einer erwachseneren Zielgruppe als die Rebels-Comics, gestalten sich zwei neue Videoclips zu Rogue One. Erstens gibt es die unlängst veröffentlichte Featurette nun auch synchronisiert auf dem deutschen Star Wars-YouTube-Kanal:

Darüber hinaus gibt es nun auch einen japanischen TV-Spot zu K-2SO, der allerdings kein neues Material enthält:

Insofern: Für die Rebellion!

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

1 Kommentar

  1. brickraster

    Auf den dritten Rebels Sammelband freu ich mich. Ich fand Band 1 und 2 schon recht unterhaltsam und ich lese ja eh alle Kanon Werke 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.