Cover und Details zu Poe and the Missing Ship

Diese Woche startete mit Luke and the Lost Jedi Temple bei Disney-Lucasfilm Press eine neue Bilderbuchreihe, in der Szenen aus den Jugendromanen der Journey to The Force Awakens nacherzählt werden. Im Januar erscheint mit Poe and the Missing Ship das dritte Buch dieser Reihe, in dem offenbar die Szenen rund um das Schiff Yissira Zyde aus Vor dem Erwachen nacherzählt werden. Somit spielt die Handlung noch bevor Poe dem Widerstand beitrat. Via Hachette haben wir für euch das Cover und eine Inhaltsangabe:

Als Poe Dameron und sein treuer Droide entdecken, dass die Erste Ordnung ein ziviles Schiff eingefangen hat, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.

Im Grunde ist dies also die Geschichte, wie Poe und BB-8 zum Widerstand fanden. Das 24-seitige Softcover-Bilderbuch ist hier vorbestellbar.

In derselben Reihe erscheinen ebenfalls:

Über eine deutsche Übersetzung ist noch nichts bekannt, aber es gibt diverse Verlage, die sich die Bücher gerade anschauen und darüber nachdenken. Was haltet ihr von dem Konzept bzw. habt ihr euch das Luke-Buch vielleicht auch schon geholt?

P.S.: Wir können zudem vermelden, dass Jason Fry das Rogue One: Rebel Dossier geschrieben hat!

2 Kommentare

    1. Diese Bilderbuchreihe wurde bisher von keinem Verlag übernommen, d.h. es ist keine Übersetzung zu erwarten. Die Geschichte, die dieses Bilderbuch erzählt, wurde aber bereits in Vor dem Erwachen auf Deutsch übersetzt, sodass du inhaltlich nichts verpassen wird – lediglich ein paar schöne Illustrationen von Pilot Studio, die das Bilderbuch bereichern.

Schreibe einen Kommentar