Star Wars Rebels Staffel 3 ab 5.12. in Deutschland

Disney hat eine Pressemitteilung zum Deutschlandstart der 3. Staffel von Star Wars Rebels herausgegeben! Ab 5. Dezember ist es auf Disney XD so weit!

Star Wars RebelsDie furchtlose Rebellen-Crew der „Ghost“ muss sich in der dritten Staffel der Star Wars Rebels beim Kampf gegen das Imperium einer neuen, besonders finsteren Bedrohung stellen: Der ebenso clevere wie kaltblütige Gegenspieler Grand Admiral Thrawn will die Rebellion endgültig zerschlagen! Nun gilt es also für die tapferen Rebellen, der galaktischen Unterdrückung ein weiteres Mal gemeinsam die Stirn zu bieten und sich dem Imperium entgegenzustellen.

Ab dem 5. Dezember können Star Wars-Fans die actionreichen Abenteuer der bunten „Ghost“-Besatzung wieder erleben, denn dann zeigt Disney XD die ersten elf Folgen der heiß ersehnten dritten Star Wars Rebels Staffel. Die neuen Episoden der aufwendig produzierten Animationsserie sind immer montags bis sonntags um 19.30 Uhr zu sehen.

Um die Wartezeit auf die dritte Star Wars Rebels Staffel und den neuen Kinofilm Rogue One: A Star Wars Story zu verkürzen, entführt Disney XD mit dem „Star Wars Rebels-Wochenende“ die Fans vom 3. bis 4. Dezember den kompletten Nachmittag über in die Galaxis: Ab 16 Uhr gibt es neben dem Special zur ersten Staffel am Samstag und Sonntag alle Folgen der zweiten Staffel als großen Episodenmarathon zu sehen!

Zudem liefert Disney auch folgende Inhaltsangabe:

Nachdem die „Ghost“-Crew – mittlerweile angeführt von einem noch mächtigeren Ezra – ein geheimes Lager auf Atollon aufgeschlagen hat, verstärkt sie die Rebellenflotte mit neuen Ressourcen und Rekruten, die den Kampf gegen das Imperium aufnehmen sollen. Doch die Bemühungen des Imperiums, die Rebellion niederzuschlagen, werden nun von dem kaltherzigen Analytiker Grand Admiral Thrawn organisiert, dessen strategische, taktische und kulturelle Erfahrungen ihn zu einer bisher nie erlebten Bedrohung machen. In der dritten Staffel müssen sich Ezra und Sabine in neue Rollen einfügen und sich neuen Herausforderungen stellen, um sich auf ihre bislang wohl größte Mission vorzubereiten – einen direkten Angriff auf das Imperium.

Und im Klartext heißt das:

Sendehinweis Star Wars Rebels Staffel 3 auf Disney XD:

  • Deutsche TV-Premiere, Start der dritten Staffel: ab 5. Dezember 2016, montags bis sonntags, 19.30 Uhr
  • Wiederholung: Montag bis Freitag um 6.45 Uhr und 16.15 Uhr, außerdem Samstag und Sonntag um 7.15 Uhr und 16.15 Uhr
  • Das „Star Wars Rebels-Wochenende“: am 03. und 04. Dezember ab 16:00 Uhr

Star Wars Rebels Staffel 3 wird voraussichtlich im Sommer 2017 im Disney Channel als Free-TV-Premiere ausgestrahlt.

Zu diesem Anlass könnt ihr euch ja gleich nochmal den englischen Trailer zur 3. Staffel anschauen:

Wer wird mit dabei sein?

Wir werden die Ausstrahlung wieder mit Rezensionen begleiten!

Über den Autor

Florian

Florian

Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die „Skytalker“-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

8 Kommentare

  1. JeremyJeremy

    Mich würde interessieren, wer in der deutschen Version Thrawn vertont.

    Antworten
  2. Darth PadawanDarth Padawan

    Sehr geil. Versteh ich es richtig, dass wir dann jeden Tag eine neue Folge bekommen?

    Würde ja passen, dann wäre am 16.12. Midseason Finale und am 17. Rouge One Premiere.

    Wobei ich diese Zweiteilung bei Staffeln ja hasse.

    Antworten
    1. FlorianFlorian (Autor des Beitrags)

      Ja, die Folgen laufen täglich, wobei man bei den ersten elf Folgen bedenken muss, dass Folge 1 und 2 zusammen als eine 40-minütige Folge ausgestrahlt werden, sodass man nur 10 Tage braucht. Und Rogue One kommt schon am 15.12. ins Kino. 😉

      Antworten
  3. Darth PadawanDarth Padawan

    Ah. Ok.

    Tatsächlich. Schon am 15.. Die Vorpremiere ist dann ja sogar schon am 14.

    Peinlich, Peinlich…

    War Episode VII am 17.12.? Warum hab ich das Datum im Kopf…

    Antworten
    1. FlorianFlorian (Autor des Beitrags)

      Ja, richtig, Episode VII war am 17.12. 🙂

      Antworten
  4. Orla

    Ich hoffe die Pause bis zur zweiten Hälfte wird nicht wieder So lang wie bei der letzten Staffel. So wie ich das in Erinnerung habe hat die Halbzeit bei uns viel länger gedauert als die Pause der Originalausstrahlung… Naja wenigstens gibt es ja das Internet und die Möglichkeit es online zu str… Ich meinte Rezensionen zu lesen ^^

    Antworten
  5. Paul nie

    Ich liebe star wars Rebels einfach über alles ich schaue die Filme immer wieder 😂😂😂 Doch wann genau kommt jetzt nochmal die dritte Staffel??

    Antworten
    1. FlorianFlorian (Autor des Beitrags)

      Die erste Hälfte der 3. Staffel ist ja bereits gelaufen – siehe Meldung oben. 😉 Die zweite Hälfte startet am 1. Mai – Details dazu hier.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.