Marvel: Vorschauseiten zu Darth Vader #25 – das Finale!

Via Buzzcomics.net wurden soeben Vorschauseiten zu Marvels Darth Vader #25 End of Games, Part 6 veröffentlicht. Bei dem am 12.10. erscheinenden Heft handelt es sich um das Finale der beliebten Comicreihe. Das letzte Heft erscheint deshalb mit einer besonders großen Auswahl an Variantcover, die ihr euch in der Galerie unten ansehen könnt. Des Weiteren enthält es auch eine 10-seitige Bonusgeschichte von Kieron Gillen, Max Fiumara und Dave Stewart aus der Perspektive der Tusken-Räuber aus Darth Vader #1.

Der Lauftext lässt sich folgendermaßen übersetzen:

Es ist eine Zeit des Wiederaufbaus für das Imperium. Nach der Zerstörung des Todessterns büßt Darth Vader für sein Versagen, indem er alle vernichtet, die es wagen, sich dem Imperium zu widersetzen.

Die Droiden Beetee und Triple-Zero wurden ausgesandt um Vaders heimliche Verbündete Dr. Aphra zu finden, aber diese nutzt die Programmierung der Droiden zu ihren Zwecken und verändert ihre Anweisungen. Aphra entscheidet sich, nicht zu fliehen, sondern sich Imperator Palpatine zu stellen.

In der Zwischenzeit spürt Vader den verräterischen Wissenschaftler Cylo auf, um den Dingen ein für alle mal ein Ende zu setzen. Obwohl Cylo den Ausschalter für Vaders kybernetischen Anzug betätigt, nutzt Vader die Macht, um sich über Cylos Kontrolle hinwegzusetzen. Aber viel mehr steht Vader noch im Weg, bevor er seine Mission beenden kann…

Der vierte Sammelband zum Handlungsstrang End of Games erscheint am 6.12.2016 und kann hier vorbestellt werden. Ab 20.2.2017 könnt ihr die zweite Hälfte von Darth Vaders Abenteuern dann auch als Hardcover-Sammelband erwerben. Dieser lässt sich hier vorbestellen und enthält neben den Heften Darth Vader #13 bis #25 auch das komplette Crossover Vader Down und das Darth Vader Annual #1.

Werdet ihr euch das letzte Vader-Heft holen? Und werdet ihr die Reihe vermissen oder freut ihr euch schon auf den (noch) mysteriösen Nachfolgecomic unter dem Arbeitstitel Classified?

Schreibe einen Kommentar