Rezension: LEGO Star Wars Magazin #16 von Blue Ocean Entertainment (mit Leseprobe)

LEGO Star Wars Magazin #16 (17.09.2016)
LEGO Star Wars Magazin #16 (17.09.2016)

Wer unsere Seite schon länger beobachtet, der weiß, dass alle 4 Wochen eine neue Rezension zum LEGO Star Wars-Magazin erscheint. Nun sind wir bei Heft #16, das heute erscheint. Für alle jungen Leser und diese, die jung geblieben sind, hat das Magazin wieder zwei Comics, Rätsel, Poster und ein LEGO-Minimodell zu bieten.

Die Imperiale Akte handelt von Chewbacca. Besonders schön ist hier, dass man alte und neue Minifiguren kombiniert hat. Ein Chewbacca mit Handschellen aus Eine neue Hoffnung und ein ergrauter Chewbacca aus Das Erwachen der Macht werden hier gezeigt. Der Leser erhält außerdem kleine Informationen zu der Figur.

Der erste Comic, Das große Rennen!, handelt von Han Solo und Chewbacca, die beim Tatooine-Sternenrennen mitmachen. Dies ist ein gelungener Comic, der wenig mit der Geschichte aus den Filmen zu tun hat, aber dennoch den ein oder anderen Witz aus Situationen in den Filmen bezieht.

In Padawan Power! wollen Ezra und seine Freunde Gefangene befreien und geraten in einen Hinterhalt. Dieser Comic ist lustig, aber nicht zu kindisch geschrieben. Hier sieht man, dass ein solcher Comic nicht nur von plumpen Witzen, sondern auch von einer guten Geschichte getragen wird.

Das Poster ist eine LEGO Variante des Episode-V-Kinoposters mit Darth Vader und Imperator Palpatine. Auf der Rückseite haben wir dieses Mal wieder die Bauanleitung für das Minimodell.

Der Multi-Truppen-Transporter oder auch kurz nur MTT genannte Kampfdroidentransporter aus Episode I – Die Dunkle Bedrohung ist in diesem Heft als Extra enthalten. Auf einer extra Seite erfährt man auch ein paar Details zu diesem Gefährt, wie z.B. die Geschwindigkeit. Das Minimodell ist dem Original sehr gut nachempfunden und kann sich in der bisherigen Sammlung der in dieser Heftreihe erschienen Minimodellen wirklich sehen lassen. Natürlich habe ich wieder ein Foto des Modells und vom Bauteilehaufen für euch angefertigt.

In der Rubrik „Toys“ erhalten wir einen Einblick in das LEGO Star Wars Rebels-Set „Vaders TIE Advanced vs. A-Wing Starfighter“. Ein wunderschönes Set mit zwei Raumschiffen und vier Figuren.

Alles in allem werde ich für diese Ausgabe 4 verdiente Holocrons vergeben. Schöne Comics, ein tolles Minimodell und ein ein gelungenes Poster. Außerdem hat das Magazin wie gewohnt auch den Rätsel und Action Teil für die kleinen Leser, wie in jeder Ausgabe.

Und wieder können wir euch ein paar Vorschauseiten aus der aktuellen Ausgabe präsentieren, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Diese Mal sogar mit Ausblick auf das nächste Magazin, in dem es Palpatines Shuttle aus Episode III als Minimodell geben wird.

Wir danken Blue Ocean Entertainment für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und des Leseproben-Bildmaterials!

Wie gefallen euch die neuen Comics?

2 Kommentare

  1. interessant, dass bei dir alles richtig geliefert wurde.
    ich habe anstatt der zwei braunen gittersteine zwe graue gittersteine in dem tütchen drinne.
    und das bei drei ausgaben.
    mehr wollte der händler nicht aufmachen 🙂
    nun habe ich eine mail an den support geschickt

Schreibe einen Kommentar