Marvel: Vorschauseiten zu Star Wars #23

Auf Comic Book Resources wurden einige Vorschauseiten zu Star Wars #23 The Last Flight of the Harbinger, Part 3 veröffentlicht. Das Marvel-Heft, geschrieben von Jason Aaron, gezeichnet von Jorge Molina und koloriert von Matt Milla, erscheint am 28.9. in den USA und handelt davon, wie die Rebellen versuchen, mit einem gestohlenen Sternzerstörer zurechtzukommen.

Der Lauftext liest sich folgendermaßen:

Es ist eine Zeit der wieder aufkeimenden Hoffnung für die Rebellenallianz und heldenhafte Rebellensoldaten bemühen sich, die imperialen Streitkräfte zu unterminieren.

Die Allianz überträgt ihren Helden, dem Piloten Luke Skywalker, Prinzessin Leia und dem vom Schmuggler zum Soldaten gewordenen Han Solo, die Verantwortung für eine wichtige Mission, bei der es gilt, einen verbündeten Planeten zu befreien. Der erste Schritt: einen gewaltigen Sternzerstörer einnehmen – ein Schiff mit einer Bestzung von 1000 Personen und der Macht des Imperiums im Rücken.

Durch eine Abfolge von strategischen Bombardierungen und einen unglaublichen Flug von Skywalker erzwingt das Trio die Evakuierung des Sternzerstörers. Nachdem es sich die Rumpfmannschaft der Rebellen unter dem Deckmantel des feindlichen Schiffes gemütlich gemacht hat, plant sie ihren nächsten Schritte…

Die verfügbaren Variants des Heftes seht ihr in der Galerie unten.

Der Sammelband zum Handlungsstrang The Last Flight of the Harbinger erscheint am 31.1.2017 und kann hier¹ vorbestellt werden.

7 Kommentare

    1. Hmmm also das einzige, was ich wirklich gar nicht leiden konnte, war der Prinzessin Leia-Comic. Bei Chewbacca hatte ich auch gemischte gefühle. Kanan und Imperium in Trümmern fand ich großartig. Bei den Ongoings Star Wars, Darth Vader und Poe Dameron wechseln sich sehr gute mit bisweilen leider auch sehr schlechten Heften ab, aber generell bin ich mit dem Niveau zufrieden. An meine Lieblingscomicsreihen aus dem Legends-Bereich – vornehmlich Knights of the Old Republic – kam leider noch nichts heran, aber mal abwarten, was da noch so kommt. 🙂

Schreibe einen Kommentar