Marvel: Die neuen Star Wars-Comics im Dezember 2016

Nach diversen Vorabankündigungen über eine Yoda-Geschichte und eine noch unter Verschluss gehaltene neue Ongoing liefert Marvel nun weitere Infos zu seinen neuen Comicheften im Dezember 2016. Mit dabei ist neben Jason Aarons Star Wars und „Star Wars: Classified“ auch Neues von Poe Dameron. Nach dem Ende des Filmcomics zu Das Erwachen der Macht und dem Finale der Han Solo-Miniserie im November fehlt Marvel im Dezember eine neue Miniserie, aber vielleicht wird man da ja für den Januar dann etwas Neues ankündigen. Als Ersatz gibt es pünktlich zu Rogue One immerhin eine Doppelausgabe der neuen Ongoing, sofern Verzögerungen den Plan nicht zunichte machen. (via Newsarama)

Star Wars Classified #1 (Mittwoch, 7. Dezember) und #2 (21. Dezember 2016)

Star Wars: Classified

Star Wars: Classified

Start der neuen, noch streng geheimen Ongoing-Serie von Autor Kieron Gillen und Zeichner Kev Walker! Wir gehen nach wie vor davon aus, dass es sich hierbei um eine Doktor-Aphra-Serie handelt. Details dazu kann man wohl im Umfeld der Veröffentlichung von Darth Vader #25 am 12. Oktober oder der New York Comic-Con (6. bis 19.10.) erwarten.

Das Cover der 40-seitigen, $4,99 USD teuren Ausgabe #1 wird von Kamome Shirahama stammen. Es gibt Variants von Jamie McKelvie, Elsa Charretier, Rod Reis („Drodien-Variant“), Salvador Larroca („Was bisher geschah“-Variant) und John Tyler Christopher („Actionfiguren-Variant“). Zudem wird es ein Blank-Variant geben.

Heft #2 wird ein reguläres Cover von Kev Walker haben. Annie Wu und Dave Dorman liefern Variants und Declan Shalvey liefert ein Droiden-Variant. Bei 32 Seiten liegt auch der Kostenpunkt bei den gewohnten $3,99 USD.

Die aktuelle Inhaltsangabe von Marvel lautet dürftig und verheißungsvoll:

Eine brandneue, STRENG GEHEIME neue fortlaufende Star Wars-Serie beginnt diesen Dezember…

Der Sammelband des ersten Handlungsbogens erscheint am 4. Juli 2017.

Poe Dameron #9: The Gathering Storm, Part 2 (Mittwoch, 14. Dezember 2016)

Begibt sich die Poe-Serie etwa langsam in Richtung C-3PO: The Phantom Limb? Der Verlagstext könnte darauf hinweisen...

Poe Dameron #9 (14.12.2016)
Medium/Sprache: ()
Ausgabe/Format:Heft
Erscheinungsdatum:14.12.2016
Autor(en):
Zeichner:
Cover:
Verlag: (Verlagsseite)
Reihe:
Seiten:32
Preis:$3,99 USD
Kanonstatus:
Ära:
Chronologie:5 NSY (ca.) / 34 NSY
Sammlung:
Nicht im Besitz
Will ich
(Vor)Bestellt
Im Besitz
Nicht gelesen
Gelesen

Verlagsinfo

  • Poe Dameron befindet sich auf einer Geheimmission von General Organa persönlich…
  • … und zwar soll er niemand Geringeren als C-3PO auf eine gefährliche Mission zum Planeten Kaddak begleiten!
  • Außerdem: Ein kleiner Blick in Terex‘ Vergangenheit…

Dieses Heft wird ein Variantcover von Mike Hawthorne haben. Ein Sammelband zu Poe Dameron Vol. 2 ist noch nicht angekündigt worden, aber sobald wir dazu etwas wissen, erfahrt ihr es..

Star Wars #26: Yoda’s Secret War, Part 1 (Mittwoch, 28. Dezember 2016)

Warnung: Der Verlagstext unten deutet einen Spoiler zum Ende des aktuellen Handlungsbogens The Last Flight of the Harbinger an.

Star Wars #26 (28.12.2016)
Medium/Sprache: ()
Ausgabe/Format:Heft
Erscheinungsdatum:28.12.2016
Autor(en):
Zeichner:,
Cover:
Verlag: (Verlagsseite)
Reihe:
Seiten:32
Preis:$3,99 USD
Kanonstatus:
Ära:,
Chronologie:-33 VSY (ca.) / 0 NSY
Sammlung:
Nicht im Besitz
Will ich
(Vor)Bestellt
Im Besitz
Nicht gelesen
Gelesen

Verlagsinfo

  • Nachdem einer unserer Rebellencrew gefangen und eingesperrt wurde…
  • … wenden wir uns erneut den Tagebüchern Ben Kenobis zu…
  • … und einem legendären Abenteuer des Jedi-Meisters Yoda!

Auch hier wurde noch kein Sammelband angekündigt. Star Wars Vol. 5 sollte aber wohl Ende Sommer 2017 erscheinen. Star Wars #26 erscheint mit einem Schwarzweiß-Variant von Stuart Immonen und mit einem Actionfiguren-Variant von John Tyler Christopher.

Alle Infos findet ihr auch immer täglich aktuell in unserem Erscheinungskalender.

Was meint ihr zu den uns bevorstehenden Comicabenteuern aus einer weit, weit entfernten Galaxis?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar