Marvel: Streng geheime neue Ongoing von Kieron Gillen

<em>Star Wars: Classified</em>
Star Wars: Classified
Im Dezember 2016 startet Marvel laut Newsarama eine neue Ongoing-Reihe aus dem Star Wars-Universum mit zwei Ausgaben im selben Monat – allerdings verrät der Verlag noch nicht, worum es gehen wird. Die Serie läuft unter dem Arbeitstitel Star Wars: Classified und wird von Darth Vader-Autor Kieron Gillen und Kev Walker (Uncanny Inhumans) als Zeichner.

Trotz sonst sehr dürftiger Informationslage verrät Marvel natürlich schon was zu den Covern und Variants. Ausgabe #1 und #2 werden Variantcover von Jamie McKelvie, Elsa Charretier, Rod Reis, Salvador Larroca, John Tyler Christopher, Annie Wu, Declan Shalvey und Dave Dorman haben. Das reguläre Cover wird von Kamome Shirahama stammen. Ausgabe #1 wird 40 Seiten haben und Ausgabe #2 kommt auf die üblichen 32.

Weitere Infos sollen zu einem späteren Zeitpunkt verraten werden – wir vermuten mal auf der NYCC im Oktober. In den December Solicitations und im PREVIEWS-Katalog für den Monat wird das oben abgebildete Nicht-Cover zu sehen sein.

Wir haben letzte Woche bereits einen Sammelband des ersten Handlungsbogens ausfindig gemacht, der am 4. Juli 2017 erscheinen wird.

Spekulation: Da es ein „Droiden“-Variant von Rod Reis sowie ein „Story Thus Far“ bzw. „Was bisher geschah“-Variant von Darth Vader-Zeichner Salvador Larroca geben wird, und da Gillen mit dabei ist, könnte man auf eine Fortsetzung von Darth Vader unter neuem Titel oder eine Aphra/Murderbots-Serie hoffen. Vergesst nicht diese Sonderausgabe von Darth Vader #3:

Was meint ihr?

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar