Gewinnt eines von drei Abos der Star Wars-Comic-Kollektion von Panini

Panini ComicsDiese Woche startet die Star Wars-Comic Kollektion von Panini! In dieser Kollektion erscheinen die besten Star Wars-Geschichten der letzten 40 Jahren im edlen Hardcover-Format! Wir haben für euch heute nochmal alle wichtigen Infos von Panini zusammengefasst – und verlosen mit freundlicher Unterstützung von Panini auch direkt drei Lebenszeit-Abos der Kollektion!

Im Zeitschriftenhandel erscheint alle zwei Wochen ein neuer Band, was insgesamt zu zwei bis drei Bänden pro Monat führt. Der Buchhandel und Amazon erhalten die Bände des jeweiligen Monats immer zu einem zentralen Termin zur Monatsmitte; in diesem Monat zum Beispiel dem 19. September. Der erste Band hat ein Einführungspreis von 3,99 EUR, der zweite Band 8,99 EUR und ab der dritten Ausgabe werden die Hardcover je 12,99 EUR kosten.

Jeder Band besteht nicht nur aus dem Comic an sich, sondern enthält darüber hinaus auch noch jede Menge Bonusmaterial:

Die Geschichte
Spannende Infos rund um die größte Sci-Fi-/Fantasy-Saga aller Zeiten.
Zeitliche Einordnung
Die Zeitachse ordnet den Comic in den gesamten galaktischen Handlungsstrang ein.
Die Personen
Die wichtigsten Charaktere des Comics samt einer kurzen Zusammenfassung der aktuellen Geschehnisse.
Cover-Galerie
Beeindruckende Dokumente, wie sich Star Wars über die Jahre verändert hat.

Alle Infos zu den weiteren Bänden findet ihr auch in unserer Datenbank. Zusammen werden alle Bände der Star Wars-Comic Kollektion ein gemeinsames Rückenmotiv bilden:
Panorama-Rücken der Kollektion

Hier der offizielle Pressetext von Panini:

Seit über 15 Jahren ist Panini der offizielle Comic- und Magazin-Publisher für Lucasfilm/Disney. Comics, Graphic Novels, Romane, Artbooks, Cartoon-Bände und vieles mehr im Programm des Verlags ziert auf dem Cover der Star Wars-Schriftzug. Die größte Erfolgsgeschichte schrieb dabei wohl das Star Wars: The Clone Wars-Magazin, das im Zeitraum 2013 und 2014 das erfolgreichste Magazin für Jungen in Deutschland war. Mit dem Relaunch der monatlichen Comic-Reihe im Sommer 2015 erreichte der Verkauf der Serie eine neue Rekordhöhe. Morgen startet der Panini Verlag nun die offizielle Star Wars Comic-Kollektion, mit den besten Storys um die Sternensaga aus den letzten 40 Jahren.

George Lucas‘ Epos ist ein Dauerbrenner mit einer treuen Fangemeinde, aber der Kinofilm Star Wars: Das Erwachen der Macht, der im Dezember 2015 lief und zu den drei erfolgreichsten Kinofilmen aller Zeiten gehört, hob das allgemeine Interesse auf ein neues Level der Begeisterung.

Im Dezember 2016 folgt mit Star Wars: Rogue One der nächste Blockbuster, gefolgt im Dezember 2017 von Star Wars: Episode VIII und dann jährlich einem weiteren Film, die Panini natürlich alle mit einem umfassenden Print-Programm begleitet.

Die offizielle Star Wars Comic-Kollektion richtet sich primär an männliche Fans ab 25 Jahren und soll sich als Langzeitprojekt wie ein roter Faden zwischen den Filmen in die Star Wars-Zukunft erstrecken. Die zwischen 120 und 180 Seiten starken Bände enthalten aktuelles Material, ebenso wie die Highlights aus 40 Jahren Star Wars-Comic-Kunst und sind angereichert mit interessanten Artikeln und Wissenswertem aus dem Star Wars-Universum.

Band 1 trägt den Titel Im Schatten Yavins und schließt erzählerisch an Star Wars: Eine neue Hoffnung an. Nach der Schlacht um Yavin, bei der die ultimative Waffe des Imperiums, der Todesstern, zerstört wurde, sind die Rebellen in einer verzweifelten Lage. Auf der Suche nach dem Standort für eine neue Basis scheint das Imperium jeden ihrer Züge vorauszuahnen. Oder befindet sich ein Spion in ihren Reihen? Es ist an Luke und Leia, dies herauszufinden, während sich Han und Chewbacca auf eine geheime Mission begeben.

Derzeit sind 26 der edlen Hardcover-Bände geplant, deren Buchrücken sich im Fan-Regal zu einem Gesamtbild zusammenfügen, das durchaus noch weitergeführt werden kann.
Band 1 der Kollektion ist ab morgen (1. September 2016) zum Startpreis von 3,99 Euro erhältlich und geht in einer Auflage von 80.000 Exemplaren in den Handel. Die weiteren Bände folgen im Abstand von zwei Wochen. Band 2 ist dann zum Preis von 8,99 Euro erhältlich, ab Band 3 gilt der Preis von 12,99 Euro.

Die Erstausgabe kommt auf einem 45 x 35 cm großen Cardboard in den Handel, das neben dem Comic auch einen achtseitigen Flyer beinhaltet, der umfassend über die Kollektion informiert, die Möglichkeit für ein Abonnement sowie ein Gewinnspiel enthält.

Der Start der Kollektion wird von einer Print-, Online-, und TV-Werbekampagne begleitet, die mit einem Nettovolumen von mehr als 1.000.000 Euro die größte Kampagne in der Geschichte von Panini ist und unter anderem TV-Spots bei den Sendern Pro7, VOX, Kabel 1, RTL2 und Tele 5 beinhaltet.

Panini Verlagsleiter Hermann Paul sieht in der Star Wars Comic-Kollektion eine große Chance für den Verlag, mit Blick in die Zukunft: „Basierend auf unserer langjährigen Verlagserfahrung mit internationalen Top-Lizenzthemen freuen wir uns, mit der offizielle Star Wars Comic-Kollektion in das neue und strategisch wichtige Geschäftsfeld Partworks einzutreten. Die Kollektion ist das erste Produkt dieser Art aus dem Hause Panini und soll die Türe für weitere Verlags-Sammelprodukte öffnen, die in Kürze folgen werden. Damit erhöhen wir unsere verlegerische Kompetenz und schaffen uns weiteres Wachstumspotenzial im Verlagsgeschäft.“

Weitere Informationen zur Star Wars-Comic Kollektion findet ihr auf der Facebook-Seite, der starwars-comic-kollektion.de, sowie in unserer Datenbank.

Selbstverständlich werden wir Jedi-Bibliothekare ebenfalls einen Blick auf jeden Band werfen und die Reihe mit Rezensionen begleiten.

Verlosung

Zum Start der Star Wars-Comic Kollektion haben wir mit überaus freundlicher Unterstützung von Panini ein Gewinnspiel für euch.

Zu gewinnen gibt es 3x Lifetime-Abos mit dem exklusiven, brandneuen Variantcover zu Star Wars #1, das es als Prämie für Abonnenten der Kollektion gibt. (Eine Abbildung des Variant-Artworks ist derzeit noch nicht verfügbar.) Um eines der drei Abos zu gewinnen, müsst ihr nur folgende Frage beantworten:

Mit wievielen Exemplaren geht die erste Ausgabe der Star Wars-Comic Kollektion in den Handel?

Schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Kollektion“, der Lösung und eurer Adresse an Adresse nach Ende des Gewinnspiles entfernt. Einsendeschluss ist Sonntag, der 04. September, um 23:59. Die Abos werden unter allen Einsendungen mit der richtigen Antwort verlost. Ihr stimmt durch die Teilnahme zu, dass wir eure Adresse und eure E-Mail-Adresse im Gewinnfall für den Versand des Preises an Panini weiterleiten.

Bitte nur eine Teilnahme pro Person bzw. Haushalt! Möge die Macht mit euch sein!

Update 05.09.2016 09:21: Die Gewinner

Wir gratulieren den folgenden Gewinnern, die sich über je ein Lifetime-Abo mit dem exklusiven, brandneuen Variantcover zu Star Wars #1 freuen dürfen:

  • Maximilian S. aus München
  • Elke W. aus Freiburg
  • Martina P. aus Alsdorf

Viel Spaß beim Lesen 😉 Und dem Rest vielen Dank für die Teilnahme!

5 Kommentare

  1. Ich bin ja erstaunt, dass Panini da soviel reinsteckt aber dann diesen seltsamen Buchrücken gewählt hat, bei dem man ja nicht nur gar nicht sieht welcher Band nun welchen Titel hat, sondern der ja auch mit den Comics gar nichts zutun hat. Das sieht ja aus wie irgendein Wallpaper und hat gar keinen Bezug zu einer Comicreihe. Finde ich schon schade, dass sie das nicht attraktiver gemacht haben, hätte ja schon gern ein Abo aber soviel Geld und dann das Bild? Aber gut, dass es das Gewinnspiel gibt, dann nehm ich daran Teil und vielleicht kauf ich mir mal ab und zu einen Band, wenn die Geschichte gut ist. Trotzdem hätte Panini sich lieber vorher mehr Gedanken machen sollen.

Kommentar hinterlassen