Del Rey: Die Thrawn-Trilogie erscheint mit neuen Covern

Großadmiral Thrawn ist spätestens seit der Celebration wieder in aller Munde. Nun sollen, laut Edelweiss-Katalog, auch die Bücher der klassischen Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn, die mittlerweile zu den nicht-kanonischen Legends zählen, in den USA mit neuen Covern erscheinen.

Folgende Ankündigung findet sich bei Edelweiss:

DEL REY VERÖFFENTLICHT BELIEBTE TRILOGIE AM 27. SEPTEMBER 2016 MIT NEUEN COVERN

Heutzutage betrachten Fans die Thrawn-Trilogie (Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando) noch immer als die drei besten Star Wars-Bücher, die je geschrieben wurden. Mehr als 25 Jahre nach der Veröffentlichung von Erben des Imperiums warten Leser sehnlichst auf mehr Werke mit Auftritten des ikonischen Bösewichts Großadmiral Thrawn.

Wie die neuen Cover aussehen werden, ist noch nicht bekannt. Die aktuellen Cover der englischsprachigen Ausgaben, die von Tom Jung stammen, seht ihr in der Galerie unten. Diese werden nach der Neuauflage nicht mehr erhältlich sein! Die neuen Cover gehen nämlich mit einer Paperback-Neuauflage unter derselben ISBN einher und werden die alten Cover permanent ersetzen, wie bisher bei Legends-Nachdrucken. Es gibt daher keine neuen Vorbesteller-Links; es handelt sich um neue Auflagen derselben alten Ausgaben, die ab 27. September unter den bekannten Amazon-Links bestellbar sein werden. Diese findet ihr über die Datenbanklinks unter den Bildern, zusammen mit weiteren Infos.

Der kanonische Roman Thrawn, ebenfalls geschrieben von Timothy Zahn, erscheint am 11.4.2017 und wird wohl bald hier vorbestellbar sein.

6 Kommentare

  1. Mit diesen Büchern hat bei mir bezüglich Star Wars Literatur alles angefangen. Als freiwilliger Helfer eines Flohmarktes unserer Pfarre im Frühling 2014 fand ich das Buch „Erben des Imperiums“ als deutsche Erstausgabe. Davor hatte ich nur die Blanvalet-Sammelbänder der Filmromane gelesen. Nachdem ich „Erben des Imperiums“ gelesen hatte, habe ich mir gleich die zwei Nachfolger gebraucht auf Amazon bestellt. 🙂

Kommentar hinterlassen