Marvel: Eine Verzögerung und drei weitere Sammelbände

Via PREVIEWS wurden wir darauf aufmerksam, dass Marvel das US-Heft Darth Vader #23 vom 13. Juli auf den 20. Juli verschoben hat. Die Erscheinungsdaten der Ausgaben #24 und #25, welche die Reihe beenden werden, bleiben davon vorerst unberührt. Hier nochmal die Cover und die aktuellen Daten:

Außerdem gibt es weitere Sammelbände zu vermelden! Gestern haben wir aufgrund von Amazon-Katalogeinträgen von vier neuen Sammelbänden berichtet, die im Januar und Februar 2017 erscheinen werden. Durch eine gründliche Suche in den Untiefen des Edelweiss-Katalogs können wir euch nun auch schon verraten, welche Sammelbände bei Marvel im März und April 2017 auf dem Plan stehen. Diese sind auf Amazon und bei anderen Katalogen noch nicht gelistet, aber hier schon mal die Infos:

A New Hope – The Special Edition #1
A New Hope – The Special Edition #1 (Januar 1997)

  • Star Wars Legends Epic Collection: The Old Republic Volume 2 (21.03.2017) setzt die in Volume 1 begonnene Neuauflage der Knights of the Old Republic-Comics von John Jackson Miller fort. Wie viele Hefte genau enthalten sind ist unklar, aber als Richtwert können wir euch anbieten, dass der letztes Jahr erschienene erste Band die ersten 19 Hefte der Reihe enthielt.
  • Star Wars Special Edition: A New Hope (18.04.2017) ist eine Hardcover-Sammlung des vierteiligen Special-Edition-Filmcomics zu Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung, den Dark Horse Comics 1997 parallel zur Special-Edition-Filmfassung veröffentlichte. Dieser folgt in seiner Darstellung der Ereignisse logischerweise der überarbeiteten Filmfassung. Wer sich also gewundert hat, wie Marvel nach den bisherigen Hardcover-Filmcomics weitermachen wird, der hat hier die Antwort. Zugleich erscheint dieser Sammelband anlässlich des 40-jährigen Geburtstags des Ursprungsfilms, genauso wie der nächste Punkt auf dieser Liste…
  • Star Wars 40th Anniversary Box Set (18.04.2017) ist eine 500 Dollar teure Sonderveröffentlichung zum 40. Jubiläum von Krieg der Sterne. Was genau darin enthalten ist, ist noch unklar, aber man darf sich auf Material mit stolzen 784 Seiten freuen. Vermutlich handelt es sich um eine Art Best-Of-Kollektion aus 40 Jahren Star Wars-Comics oder eine Filmcomic-Sammlung, aber das ist pure Spekulation.

Was würdet ihr euch von der 40-Jahre-Box erhoffen? Auf welches Material hofft ihr als nächstes in den Legends Epic Collections?

Kommentar hinterlassen