Disney Press kündigt US-Ausgaben von Adventures in Wild Space an [UPDATE 2: Titeländerung]

Update 2 vom 28. Juni 2016 um 15:53: Infos zu Band 3

Band 3 der Reihe, der im britischen Original The Steal heißt und von Cavan Scott geschrieben wurde, erscheint in den USA am 11. April 2017. Dort wird er allerdings unter dem Titel The Heist veröffentlicht werden.

Update 1 vom 27. Juni 2016 um 21:25: Infos zu The Escape

Auf Twitter hat Disney-Press-Publizistin @maryannzi nun ein Foto einer verlagsinternen Vorabausgabe von The Snare enthüllt, die zeigt, dass die Prequel-Novelle The Escape in den USA ebenfalls in Band 1 enthalten sein wird, wie es auch in Deutschland geschieht.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Wenn ihr unten zustimmt, speichern wir diese Einwilligung ein Jahr lang über ein eigenes Cookie. Ihr könnt eure Zustimmung aber jederzeit in den Datenschutzeinstellungen widerrufen. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Ausgaben sind jetzt übrigens auch auf Amazon vorbestellbar:

Originalmeldung vom 25. Juni 2016 um 20:18

Bisher gab es die Adventures in Wild Space-Jugenromanreihe nur aus Großbritannien. Im Oktober startet Panini damit in Deutschland. Und über die Hachette-Homepage haben wir nun erfahren, dass Disney-Lucasfilm Press ab 15. November mit der amerikanischen Veröffentlichung dieser Reihe beginnen wird. Dabei erscheinen auch in den USA The Snare von Cavan Scott und The Nest von Tom Huddleston gleichzeitig. Infos zu den konkreten Ausgaben entnehmt ihr den nachfolgend verlinkten Einträgen:

Adventures in Wild Space 1: The SnareTaschenbuch03.01.2017
Adventures in Wild Space 2: The NestTaschenbuch03.01.2017

Diese Veröffentlichung könnte aber auch für deutsche Fans, die gerne auf Englisch lesen, interessant sein. Die britischen Ausgaben von Egmont sind bei £6.99 (umgerechnet meist 8-9 €) recht teuer, während die amerikanischen Taschenbücher von Disney Press nur mit $5.99 zu Buche schlagen – was höchstens auf 5-6 € auf Amazon hinauslaufen sollte. (Derzeit sind sie allerdings nicht nicht auf Amazon gelistet.)

Dennoch gibt es auch eine Sache zu bedenken: Die US-Taschenbücher von Disney haben eine recht niedrige Papierqualität, was Leser von Jason Frys Servants of the Empire-Jugendromanen zu Star Wars Rebels bezeugen können. Egmont UK nutzt hingegen hochwertiges Papier und sehr stabile Bindungen.

Ach ja: Die Verlagstexte von Hachette sprechen von einer „sechsbändigen Reihe“, allerdings bezieht man sich dabei auf die aktuell in Auftrag gegebene Anzahl von Bänden. Im Laufe des Jahres wird sich noch entscheiden, ob es auch noch die Bände 7 und 8 geben wird. Ein Ende der Reihe ist intern keine beschlossene Sache – im Gegenteil. Außerdem ist unklar, wie man in den USA die Intro-Novelle The Escape veröffentlichen wird. In Deutschland wird sie mit Band 1 der Reihe gebündelt veröffentlicht, aber der US-Band weist weder bei der Seitenanzahl noch im Verlagstext noch beim Preis entsprechende Pläne auf. Dies kann sich natürlich noch ändern.

In Großbritannien sind inzwischen folgende Bände erschienen:

Eine Übersicht aller britischer, amerikanischer und deutscher Ausgaben gibt es hier in unserer Datenbank.

Schreibe einen Kommentar