Die Panini-Titel für Juli und August 2016

Tales From a Galaxy Far, Far Away: Aliens Volume 1 (05.04.2016)Mit freundlicher Genehmigung von Panini dürfen wir euch eine Liste der neuen Star Wars-Titel des Verlags für die Monate Juli und August 2016 enthüllen, quasi als Vorgeschmack auf die noch nicht finale Planung für das 2. Halbjahr 2016. Weitere Infos zu den nachfolgenden Titeln findet ihr per Klick in der Datenbank.

Bücher

Hier gibt es eine neue Kurzgeschichtensammlung sowie einen Droiden-Bausatz mit Begleitheft aus dem „Journey to…“-Programm.

Titel Sprache Format Datum
Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis: Spezies, Band I Taschenbuch 25.07.2016
Droiden-Bastelset Softcover, Box, Set 27.06.2016

Comicbände

Hier gibt es Chewbacca und die neue Junior Graphic Novel zu Episode VI in deutscher Erstübersetzung sowie diverse Reprints und Sammelbände.

Titel Sprache Format Datum
Chewbacca Softcover 25.07.2016
Darth Vader, Band 1: Darth Vader Sammelband, Softcover 25.07.2016
Chewbacca (Limitiertes Hardcover) Hardcover, Limitierte Ausgabe 15.07.2016
Darth Vader, Band 1: Darth Vader (Limitiertes Hardcover) Hardcover, Sammelband, Limitierte Ausgabe 15.07.2016
Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter – Die Junior Graphic Novel Softcover 22.08.2016
Masters Series #15: Blutsbande: Jango und Boba Fett Sammelband, Softcover 22.08.2016

Comichefte

Hier findet der Darth Vader-Handlungsbogen Schatten und Geheimnisse seinen Abschluss während das Crossover-Event Vader Down seinen Anfang nimmt…

Titel Sprache Format Datum
Star Wars #12: Darth Vader: Schatten und Geheimnisse, Teil 5 & 6 Heft 20.07.2016
Star Wars #13: Vader Down, Teil 1 & 2 Heft 24.08.2016

Außerdem wird es natürlich auch neue Ausgaben des Star Wars Magazins und des Star Wars Rebels Magazins geben.

Worauf freut ihr euch schon?

Danke an Bendix für die Mitarbeit an dieser Meldung.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

3 Kommentare

  1. Darth PadawanDarth Padawan

    Entweder hab ich die News verpasst oder hier wurde gerade heimlich still und leise dir Veröffentlichung der Kurzgeschichtensammlung angekündigt ? Ich dachte Blanvalet hat was in Planung? Ist schon bekannt, welche Kurzgeschichten enthalten sein werden? Die des englischen Originals?

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Band 1 der „Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis“ wird genau dieselben sechs Geschichten enthalten wie im gestern erschienenen englischen Original. 🙂 Dass dieser Band auch auf Deutsch kommen wird hatten wir aber schon mehrfach in unseren Meldungen, nicht zuletzt in der aktuellen Wochenvorschau.

      Bei Blanvalet sind unseres Wissens nach keine Kurzgeschichtensammlungen geplant.

  2. Darth PadawanDarth Padawan

    Ah ok. Dann hat ich da was falsch auf dem Schirm. Danke.

Schreibe einen Kommentar