Marvel: Die neuen Star Wars-Comics im Juni 2016

Heute hat Marvel seine Star Wars-Comics für den Juni 2016 angekündigt. Darin starten nicht nur zwei neue Miniserien – Han Solo und The Force Awakens – sondern es werden auch die laufenden Reihen Star Wars, Darth Vader und Poe Dameron fortgeführt. Dabei erhält Darth Vader sogar zwei Ausgaben! Nachfolgend alle Infos zu den Heften! (Infos via Newsarama)

Comic • Mittwoch, 15. Juni 2016

Der Beginn einer fünfteiligen Miniserie rund um den berüchtigsten Schmuggler der Galaxis!

Han Solo #1 (15.06.2016)
Mitwirkende
Cover
Lee Bermejo
Veröffentlichung
Reihe
Han Solo
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (0 NSY)
Verlagsinfo

Jedermanns Lieblingsschurke bekommt seine ganz eigene Serie! Han erhält eine streng geheime verdeckte Mission für die Rebellion – er soll einige Informanten und Spione retten. Sein Deckmantel für den Auftrag? Nur das größte und berüchtigste Raumschiffrennen in der Galaxis! Ihr wisst schon – das rennen, das Han in seinen Träumen schon sein ganzes Leben lang gewinnen wollte. Wird er sich auf die Mission konzentrieren? Und kann er sie erfolgreich durchziehen und dabei trotzdem in Führung bleiben? Bestsellerautorin Marjorie Liu (X-Men) kommt in die weit, weit entfernte Galaxis und bringt Superstar-Coverzeichner Mark Brooks (Ultimate X-Men) mit, der wieder zu Innenillustrationen zurückkehrt! Gesteht es euch ein, Leser – es gibt nicht genug Schurken in eurem Leben!

Es wird ein Variantcover von John Cassaday (auch als Sketch-Variante), ein Actionfiguren-Variant von John Tyler Christopher, ein Blank-Variantcover, ein Filmfoto-Variantcover und ein weiteres, noch nicht näher definiertes Variantcover geben. Ein Sammelband ist noch nicht in Sicht.

Poe Dameron #3 (08.06.2016)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
Reihe
Poe Dameron
Timeline
Neue Republik (32 NSY)
Verlagsinfo
  • Die Erste Ordnung hat Poes X-Flügler-Staffel eingeholt!!
  • Agent Terrex hat sie in die Enge getrieben!
  • Dann… beginnt das Ei zu schlüpfen.

Dieses Heft wird ein Variantcover eines noch nicht feststehenden Künstlers haben. Ein Sammelband wurde noch nicht angekündigt.

Darth Vader #21 (08.06.2016)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Darth Vader (Marvel 2015-2016)
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (1 NSY)
Verlagsinfo
  • Vader nimmt sich Cylo und seine kybernetischen Agenten vor.
  • Die Exekutor naht rechtzeitig für ihre Jungfernfahrt ihrer Fertigstellung.
  • Währenddessen — die Mordbots nehmen sich ihre(n) „Meister(in)“ vor.

Der Sammelband Darth Vader Vol. 4: End of Games erscheint am 1. November und ist hier¹ vorbestellbar.

Dies ist der dritte Tagebucheintrag von Obi-Wan Kenobi, der als Sonderheft zwischen zwei Handlungsbögen nacherzählt wird.

Star Wars #20 (15.06.2016)
Mitwirkende
Cover
Mike Mayhew
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars (Marvel 2015-2019)
Timeline
Dunkle Zeiten (10 VSY)
Verlagsinfo
  • Taucht erneut ins Tagebuch von Obi-Wan Kenobi ein!
  • Jabba hat den Kopfgeldjäger Black Krrsantan angeheuert, um herauszufinden, wer sich seinen Männern in den Weg gestellt hat!
  • Der alte Eremit aus der Dünenwüste weiß vielleicht ein bisschen was darüber.

Dieses Heft erhält ein Sketch-Variant von Mike Mayhew und ein Actionfiguren-Variant von John Tyler Christopher.

Auch wenn der Verlagstext von Star Wars Vol. 3: Rebel Jail (hier¹ vorbestellbar) derzeit noch Heft #20 als Teil des Inhalts führt, so ist es nach einer Aussage von Marvel-Redakteur Jordan D. White wahrscheinlich, dass es darin durch das Star Wars Annual #1 ersetzt wird. Demnach müsste es stattdessen in Star Wars Vol. 4 gesammelt erscheinen. Jener Band erscheint voraussichtlich am 31. Januar 2017 und ist hier¹ vorbestellbar.

Comic • Mittwoch, 22. Juni 2016

Der Auftakt der fünfteiligen Comicadaption von Star Wars: Das Erwachen der Macht!

The Force Awakens #1 (22.06.2016)
Mitwirkende
Cover
Esad Ribić
Veröffentlichung
Reihe
Das Erwachen der Macht (Comic)
Timeline
Widerstand (34 NSY)
Verlagsinfo

Es ist wahr – einfach alles! Der größte Film des Jahres springt von der Kinoleinwand in ein Comicheft! Es ist drei Jahrzehnte her, dass die Rebellenallianz den Todesstern zerstörte und das Galaktische Imperium stürzte… aber nun, auf dem abgelegenen Planeten Jakku… regt sich etwas in der Macht. Eine junge Schrottsammlerin namens Rey… ein Deserteur der Sturmtruppen namens Finn… und ein Fliegerass namens Poe… und ein dunkler Schüler namens Kylo Ren… Ihre Leben werden bald kollidieren, wenn das Erwachen beginnt. Geschrieben von Chuck Wendig (Star Wars: Nachspiel) und gezeichnet von Luke Ross (Hercules), nehmen wir unsere ersten Schritte zurück in die größte Saga aller Zeiten!

Das Heft wird ein Sketch-Variant von Esad Ribic, ein Blank-Variant, ein Variant von John Cassaday (auch als Sketch-Variante), ein Variant von Joe Quesada (ebenfalls auch als Sketch-Variante) und ein Filmplakat-Variantcover haben, sowie ein weiteres Variant eines noch unbekannten Künstlers.

Comic • Mittwoch, 29. Juni 2016

Darth Vader #22 (29.06.2016)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Darth Vader (Marvel 2015-2016)
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (1 NSY)
Verlagsinfo

Dieses Heft hat keine separate Inhaltsangabe. Es wird allerdings genau wie Heft #21 ein Actionfiguren-Variant von John Tyler Christopher haben. Siehe oben für Infos zum Sammelband.

Worauf freut ihr euch schon?

Schreibe einen Kommentar