Jetzt im Handel: Obi-Wan & Anakin #2 von Marvel

Heute erhält die Comic-Miniserie Obi-Wan & Anakin in den USA bei Marvel ihre Fortsetzung mit Teil 2 von 5. Autor Charles Soule, der indes bereits an Poe Dameron arbeitet, Zeichner Marco Checchetto und Kolorist Andres Mossa setzen ihre Geschichte drei Jahre nach Die dunkle Bedrohung fort… Hier nochmal die PREVIEWS-Vorschauseiten via Buzzcomics.

Der junge Anakin Skywalker wird von Zweifeln geplagt. Er hat sich den Friedenshütern des Jedi-Ordens als Junge angeschlossen, doch nun, als junger Mann von zwölf Jahren, hat er begonnen, Zweifel ob seines Weges zu hegen.

Anakin hat sich seinem Meister, dem Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi, auf einer Mission nach Carnelion IV angeschlossen, um einen Ruf nach Jedi-Hilfe zu beantworten. Nach einer Bruchlandung auf dem Planeten fand das Duo die Ruinen einer fortschrittlichen Zivilisation verlassen unter einer ungesunden Wolkendecke vor, doch sie trafen auch auf primitivere Überlebende, die über den Wolken auf Berggipfeln lebten und Luftschiffe flogen.

Eine Schlacht zwischen zwei Luftschiffen endete damit, dass eines gen Boden stürzte. Obi-Wan schaffte es, zwei Frauen aus der Besatzung des abgeschossenen Schiffes zu retten, bevor es auf den Boden krachte, aber die Frauen richteten sofort ihre Waffen auf ihre Retter und behaupteten, noch nie von den Jedi gehört zu haben…

Der amerikanische Sammelband von Obi-Wan & Anakin erscheint am 19. Juli und ist hier vorbestellbar. Digitale Ausgaben gibt es im Marvel/Comixology-Shop und auf Amazon. Marvel hat übrigens bereits eine 2. Auflage dieser Ausgabe angekündigt. Der entsprechende deutsche Sonderband ist indes nach aktuellem Stand für den November bei Panini eingeplant.

Kommentar hinterlassen