Jetzt im Handel: Kanan #11 von Marvel

Heute veröffentlicht Marvel in den USA das Heft Kanan #11 mit dem fünften Teil der Geschichte First Blood. Wie gewohnt stammt die Ausgabe von Autor Greg Weisman, Zeichner Pepe Larraz und Kolorist David Curiel. Kanan #11 ist dabei das vorletzte Heft der Serie und zugleich das letzte mit Larraz als Zeichner. Nachfolgend nochmals die PREVIEWS-Vorschau:

Kanan #11 (24.02.2016)
Kanan #11 (24.02.2016)
Es ist eine Zeit des Aufruhrs. Fünfzehn Jahre nach dem Fall des Jedi-Ordens herrscht Imperator Palpatine nun mit eiserner Faust über die Galaxis. Rebellen haben sich zusammengefunden, um Widerstand zu leisten.

In ihrer Mitte befindet sich Jedi-Padawan Caleb Dume, der sich nun Kanan Jarrus nennt. Auf der Suche nach seinem Expartner wird Kanan verwundet und fällt in Ohnmacht, woraufhin er sich an seine frühesten Missionen als Padawan von Jedi-Meisterin Depa Billaba erinnert.

Gemeinsam mit einer Gruppe Klonsoldaten besiegen die Jedi eine Separatistenarmee auf Kardoa und begeben sich für ihre nächste Mission nach Mygeeto. Dort werden sie erneut zur Beute einer Flotte Separatistendroiden und warten auf Verstärkung. Caleb, der mit Eifer kämpft, wird Zeuge des Todes seines Kameraden Stance und muss sich dem dafür verantwortlichen Kage-Krieger stellen. Währenddessen steht seine Meisterin ihrer persönlichen Nemesis von Angesicht zu Angesicht gegenüber, nämlich General Grievous…

Digitale Ausgaben des Hefts gibt es bei Marvel/Comixology und auf Amazon. Der Sammelband zu First Blood erscheint am 31. Mai 2016 und ist hier¹ vorbestellbar. Die deutsche Ausgabe erscheint im September bei Panini, doch gibt es zum Gratis-Comic-Tag im Mai bereits eine Leseprobe.

Schreibe einen Kommentar