StarWars.com identifiziert den „Verräter“-Stormtrooper aus Episode VII

Im Internet ist er bereits eine Sensation: Der Riot-Control-Stormtrooper, der Finn während der Schlacht von Takodana als „Verräter“ (bzw. „Traitor“) bezeichnet. Das Internet hat ihm basierend auf seinem englischen Aufruf prompt den Namen „TR-8R“ gegeben, doch nun hat StarWars.com ihn offiziell identifiziert.

FN-2199

Er trägt den Namen „FN-2199“ und dürfte Lesern von Before the Awakening bzw. Vor dem Erwachen, der offiziellen Filmvorgeschichte von Greg Rucka, als „Nines“ bekannt sein, ein Kamerad von FN-2187 – also Finn! Er diente mit ihm im selben Trupp. Daher erkennt er ihn auch sofort und hat noch eine Rechnung mit ihm offen.

In dem nachfolgenden Bild aus Vor dem Erwachen, gezeichnet von Phil Noto, ist FN-2199 alias „Nines“ der sitzende rothaarige Sturmtruppen-Soldat im Hintergrund.

Als einer der Aufstandsbekämpfungssturmtruppen trägt er einen Z6-Schlagstock, der in der Theorie zwar nicht tödlich ist, aber dennoch bei entsprechender Gewalteinwirkung Verletzungen oder den Tod herbeiführen kann. FN-2199s englische Stimme stammt von David Acord, der bei Skywalker Sound als Sound Editor an Episode II, III, VII und den TV-Serien The Clone Wars und Rebels mitgearbeitet hat. In der Rüstung steckt Liang Yang, ein erfahrener Stuntman.

So. Damit wäre auch das geklärt, Internet!

10 Kommentare

    1. Danke! Okay, den Jugendroman hatte ich mir eigentlich schenken wollen. Bringt der sonst auch noch neue Erkenntnisse?
      Im Visual Dictionary steht es in der Tat so drin.

    2. Ich fand den Roman sehr schön zu lesen und er hat auch mehr innere Handlung als die Foster-Version. Definitiv mein Favorit. Er hat auch sehr schöne Pro- und Epiloge, wie bereits The Rebellion Begins vom selben Autor (ebenfalls sehr empfehlenswert).

      Im Übrigen: Nicht wundern, wenn unsere Seite über Nacht und morgen früh nicht erreichbar sein sollte. Wir ziehen auf einen anderen Server um; Normalbetrieb sollte sich im morgigen Tagesverlauf wieder einstellen.

    3. Du hast Recht, Florian, der Jugendroman zum Film ist gut. Das gibt mir auch wieder etwas Hoffnung, dass das Buch, welches E VIII aus Sicht von Rey darstellt auch so wird.

    4. Hmm, also hat der Jugendroman doch einen Mehrwert gegenüber dem Erwachsenenroman zum Film?
      Beide Filmromane wollte ich mir eigentlich nicht holen. Ich dachte eher der Jugendroman wäre weniger detailliert?

    5. Beide haben einen Mehrwert gegenüber dem jeweils anderen. Ich bevorzuge allerdings den Jugendroman, auch wenn er weniger Zusatzszenen hat, da er besser mit der inneren Handlung und poetischerer Sprache in den Pro- und Epilogen arbeitet.

      Ich kann nur empfehlen, beide zu lesen. Die ergänzen sich gut.

Schreibe einen Kommentar