Cover zur Aliens-Anthologie von Landry Walker

Am 5. April 2016 erscheint bei Disney-Lucasfilm Press die Kurzgeschichten-Anthologie Tales From a Galaxy Far Far Away: Aliens von Landry Quinn Walker mit dessen vier digital veröffentlichten Kurzgeschichten aus dem „Journey“-Programm und zwei weiteren, neuen Geschichten über Aliens aus Das Erwachen der Macht. Via Edelweiss wurde das von Tyler Scarlet gezeichnete Cover enthüllt.

Enthalten sind also die Geschichten „High Noon on Jakku“ über Constable Zuvio, „All Creatures Great and Small“ über Bobbajo, „The Face of Evil“ über die pelzköpfigen Frigosianer und „The Crimson Corsair and the Treasure of Count Dooku“ über Kapitan Sidon Ithano. Details zu den beiden weiteren Geschichten liegen noch nicht vor.

Die Cover-Aufschrift „Volume 1“ lässt auf weitere Bände dieser Art von Disney-Lucasfilm Press hoffen.

Der Band kann hier vorbestellt werden. Eine deutsche Übersetzung ist noch nicht angekündigt, wäre aber im zweiten Halbjahr bei Panini denkbar.

2 Kommentare

  1. Ich finde es gut, dass Kurzgeschichten im neuen Kanon deutlich häufiger genutzt werden, um so kleine Hintergrund-Geschichten zu erzählen. Normalerweise wäre dies ja die Domaine der Comics, aber seit Marvel nur noch Top-Seller akzeptiert und alles andere wieder einstellt, ist dies die einzige Chance, die noch bleibt.

Kommentar hinterlassen