Marvel: Neue Vorschau auf Obi-Wan & Anakin #1 [UPDATE]

Update vom 01.01.2016 um 18:34

Die digitale Ausgabe ist jetzt im Marvel-Store erhältlich. Danke an Bendix für den Hinweis.

Originalmeldung vom 31.12.2015 um 18:48

Einen haben wir noch, bevor das Jahr 2015 endet! Nämlich eine Vorschau auf Obi-Wan & Anakin #1 von Charles Soule und Marco Checchetto, der Auftakt der neuen Marvel-Miniserie in den USA, die offiziell am 6. Januar startet. Inoffiziell ist das Heft bereits seit gestern im Handel. Die Vorschau wurde erstmals auf comicbook.com veröffentlicht, aber aufgrund der suboptimalen Bildqualität liefern wir euch hier die Bilder von buzzcomics.net.

Es ist eine Zeit des Friedens in der Galaxis. Eintausend Jahre lang hat der mystische Jedi-Orden als Friedenshüter der Republik gedient und im Dienste des Galaktischen Senats den Frieden gewahrt.

Obi-Wan Kenobi hat den Titel des Jedi-Ritters erlangt, nachdem er den Sith besiegte, der seinen Meister getötet hat, den edlen Qui-Gon Jinn. Um Qui-Gons letzten Wunsch zu ehren hat Obi-Wan anakin Skywalker als seinen Padawan angenommen, um ihn in den Wegen der Jedi zu unterweisen.

Mehrere Jahre sind vergangen, seit Anakin im Jedi-Tempel auf Coruscant seine Ausbildung begonnen hat. Er hat sich als machtstärkstes Kind in Ausbildung seit Generationen erwiesen. Allerdings haben Anakin und Obi-Wan beide begonnen, ihre Rollen im Schicksal der Macht zu hinterfragen. Sie sind auf eine Mission in die entlegensten Weiten der Galaxis aufgebrochen, um einen Notruf zu beantworten – eine Mission, die für die beiden alles verändern könnte…

Darüber hinaus wird der Händler Hastings ein weiteres Variantcover im Angebot haben, das aber noch nicht offiziell enthüllt wurde. Es gibt auch wieder ein Blank-Cover. Comichändler, die das Heft diese Woche bereits erhalten haben, dürfen es ab dem 1.1. offiziell verkaufen! Als Ausgleich erscheint nächste Woche Mittwoch bereits Darth Vader #15 verfrüht, womit Vader Down dann komplett ist.

Der Sammelband von Obi-Wan & Anakin mit allen fünf Heften der Serie erscheint am 19. Juli 2016 und ist hier vorbestellbar.

Und jetzt wünschen wir euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar