Die Kurzgeschichte im Offiziellen Star Wars Magazin #81

Vorschaubild auf Blade SquadronDie Redaktion des Offiziellen Star Wars Magazins arbeitet bereits mit Hochdruck an Heft #81, das am 2. März 2016 in den Zeitschriftenhandel kommen wird. Somit können wir euch nun heute mit freundlicher Genehmigung des OSWFC bekannt geben, welche Kurzgeschichte in der kommenden Ausgabe enthalten sein wird. Es handelt sich um Die Blade-Staffel – Stunde null von Mark S. Williams und David J. Williams. Diese erschien letztes Jahr unter dem Titel Blade Squadron: Zero Hour im Star Wars Insider #160.

Somit werden nach der Doppel-Kurzgeschichte Die Blade-Staffel – Angriff über Endor aus der aktuellen Ausgabe #80 direkt die Abenteuer der B-Flügel-Piloten der Blade-Staffel fortgesetzt. Stunde null weist damit Verbindungen zum Roman Nachspiel von Chuck Wendig auf, der im April bei Blanvalet erscheint und hier vorbestellt werden kann. Beide Werke spielen in der Zeit nach der Schlacht von Endor.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

1 Kommentar

  1. BennyBenny

    Hatte auf Battlefront gehofft, da der Roman im Februar kommt.

    Aber die Blade Story aus Heft 80 war ganz nett. Wenn diese auch so wird ist auch soweit ok. Man steckt ja nicht wirklich viel Zeit in solche Kurzgeschichten, daher hab ich nicht so große Ansprüche.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.