Marvel: Vorschau auf das Star Wars Annual #1

Vor geraumer Zeit kündigte Marvel jährliche Sonderhefte für Star Wars und Darth Vader an, die ab Dezember 2015 erscheinen sollten. Nun, der Dezember ist da, und nächste Woche erscheint bereits das Star Wars Annual #1 von Autor Kieron Gillen (Darth Vader), Illustrator Angel Unzueta (Imperium in Trümmern) und Kolorist Paul Mounts (Lando). Buzzcomics liefert die entsprechende Vorschau. Das Sonderheft hat 48 Seiten (statt der regulären 32), nur ein Variantcover und erzählt eine Geschichte in derselben Ära wie die Hauptserie, aber abseits der dort thematisierten Ereignisse. Das Cover stammt von John Cassaday, dem ursprünglichen Zeichner von Star Wars.

Es ist eine Ära erneuerte Hoffnung für die Rebellion.

Die größte Waffe des bösen Galaktischen Imperiums, der Todesstern, ist vom jungen Rebellenpiloten Luke Skywalker zerstört worden. Aber die imperialen Streitkräfte bleiben unbezwungen.

Der Rebellenspion Eneb Ray hat Coruscant infiltriert, wo er unter einer imperialen Tarnung und dem Namen Tharius Demo arbeitet. Er lernt schnell, dass manche Missionen sich als komplizierter erweisen als andere…

Am 16.12. folgt dann übrigens das Darth Vader Annual #1, ebenfalls von Kieron Gillen, welches die Vorgeschichte des nächsten Darth Vader-Handlungsbogens erzählen wird.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar