Marvel: Vorschau auf Chewbacca #5

Comic Book Resources liefert eine Vorschau auf Chewbacca #5, gleichermaßen Finale der Miniserie wie Abschluss des Star Wars-Rückkehrjahres bei Marvel. Die Geschichte von Chewbacca stammt von Gerry Duggan, während Phil Noto die Illustrationen liefert.

Es ist eine Zeit der erneuerten Hoffnung für die Galaxis. Nachdem er sein Schiff aus Versehen auf dem Planeten Andelm IV im äußeren Rand Bruch gelandet hatte, hat Chewbacca, der furchtlose Kriegersohn von Kashyyyk, seine persönliche Mission beiseite gelegt, um einer jungen Heldin namens Zarro zu helfen.

Zusammen haben Zarro und Chewbacca mehrere Gefangene vor einem opportunistischen Ganoven namens Jaum gerettet, der Andelm IV übernommen hatte und dessen Bodenschätze an das böse Galaktische Imperium verkaufte. Aber direkt bevor Jaum auf einen Imperialen Sternenzerstörer geflohen ist, haben die beiden einen Droiden mit Sprengsätzen an Bord des Schiffs geladen, in dem Bestreben, Jaum ein Ende zu setzen und das Imperium zu verwunden.

Alles ging genau nach Zarros Plan bis sowohl sie als auch Chewbacca sich plötzlich in imperialer Gefangenschaft wiederfanden und zu demselben Sternenzerstörer hochgeschickt wurden…

Der Sammelband der Miniserie erscheint am 8. März 2016 und ist hier¹ vorbestellbar. Wer sich fragt, wann Chewbacca in Deutschland zu erwarten ist: Panini hat den Comic für den Juli 2016 als Sonderband eingeplant.

Schreibe einen Kommentar