Marvel: Vorschau auf Star Wars #12

Nächste Woche startet nicht nur Vader Down, nein, vor dem Crossover muss erst noch der aktuelle fünfteilige Star Wars-Handlungsbogen Showdown on the Smuggler’s Moon beendet werden. In Star Wars #12 von Autor Jason Aaron, Zeichner Stuart Immonnen, Tuschezeichner Wade Von Grawbadger und Kolorist Justin Ponsor heißt es: Chewbacca vs. Dengar! Die Vorschau stammt von Newsarama.

Es ist eine Ära der erneuerten Hoffnung für die Rebellion. Bei seinem Bestreben, die Wege der Jedi zu erlernen, ist Luke Skywalker auf dem berüchtigten Mond Nar Shaddaa von dem Jedi-Artefaktsammler GRAKKUS DER HUTTE gefangen genommen worden.

Als er gezwungen wird, gegen Kongo den Ausweider bis auf den Tod zu kämpfen, ringt Luke um sein Überleben. Grakkus weiß allerdings nicht, dass sein Spielmeister ihn an das Imperium verkauft hat. Indes reisen Prinzessin Leia, Han Solo und Sana, die Frau, die behauptet, Hans Frau zu sein, nach Nar Shaddaa, um auf den Notruf der Rebellenflotte bezüglich Luke zu reagieren.

Chewbacca und C-3PO, die zuerst auf dem Planeten angekommen sind, begegnen einem Kopfgeldjäger namens Dengar, der Chewie als Beute zu benutzen gedenkt. Han erreicht gerade rechtzeitig, um seinen Freund zu retten und die Suche nach Luke fortzusetzen…

Der Sammelband erscheint am 26. Januar 2016 und ist hier¹ vorbestellbar. Digitale Ausgaben gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar