Mehr Infos zu den neuen Alien-Kurzgeschichten [UPDATE]

Unsere Freundin Johna von The Wookiee Gunner hat ihre Notizen aus dem Journey to The Force Awakens-Panel der NYCC hochgeladen, zusammen mit einer Audioaufnahme. Da die Livetweets der Panelbesucher gestern etwas konfus waren bezüglich der Kurzgeschichten (siehe unseren gestrigen Liveblog), hier nochmal in Ruhe die Details:

Galaxisreisende, Schmuggler und anderes Gesindel aus der Haupthalle von Maz Kanatas Piratenschloss
Die Aliengalerie aus Das Erwachen der Macht
  • „The Perfect Weapon“ von Delilah S. Dawson; eine E-Kurzgeschichte, die sich auf Bazine konzentrieren wird; die Frau in der Mitte in der ganz schwarzen Kleidung. Soll im November veröffentlicht werden.
  • „Bait“ von Alan Dean Foster; eine Star Wars Insider-Kurzgeschichte, die sich auf die Figur konzentrieren wird, auf der [Bazine] sitzt. Er wird „der Grungar“ genannt. Soll im Dezember veröffentlicht werden.
  • „High Noon on Jakku“ (spielt mit dem Western-Genre), „All Creatures Great and Small“ (Landry nennt es eine Fabel), „The Face of Evil“ (Horrorgeschichte) und „The Crimson Corsair and the Lost Treasure of Count Dooku“ (die Geschichte ist eine Art Mischung/Hybrid) von Landry Walker. Werden am 1. Dezember veröffentlicht.

Der „scharlachrote Korsar“ (Crimson Corsair) ist laut den gestrigen Panel-Tweets die Figur ganz rechts mit der roten Maske.

Im Audiomitschnitt, den Johna auf ihrer Seite zur Verfügung gestellt hat, nennt Landry Walker sein Projekt „Star Wars: Tales from a Galaxy Far, Far Away: Aliens“. Einige werden sich noch erinnern, dass am 26. April 2016 ein Werk namens Star Wars: Tales from a Galaxy, Far Far Away (vormals Creatures of the Outer Rim, ursprünglicher Platzhalter Alien Book) bei Disney-Lucasfilm Press erscheinen wird, in dem es um Aliens aus Das Erwachen der Macht gehen soll. Es liegt die Vermutung nahe, dass Walkers Kurzgeschichten Anfang Dezember also erst elektronisch erscheinen und dann im April im hier vorbestellbaren Anthologie-Band gesammelt veröffentlicht werden.

UPDATE 15:17: Michael Siglain bestätigte uns, dass die vier Kurzgeschichten von Landry Walker am 1. Dezember bei Disney-Lucasfilm Press als Teil der Journey to The Force Awakens in digitaler Form erscheinen werden. Den Sammelband wollte Siglain allerdings noch nicht bestätigen.

UPDATE 16:03 „The Perfect Weapon“ von Delilah Dawson ist jetzt auf Amazon vorbestellbar – und zwar hier für gerade mal 2,08 €! Demnach erscheint die Geschichte am 24. November 2015.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es weitere Infos gibt.

3 Kommentare

    1. Hier gilt allerdings zu bedenken, dass die bisherigen E-Books von Disney-Lucasfilm Press nicht über Amazon.de verfügbar waren… das verheißt nichts Gutes. 😀

      Mir wäre ein gedruckter Sammelband ohnehin viel lieber (und da sieht es ja auch gut aus, dass es einen geben wird), aber ich würde sie dennoch gerne als Teil der Journey noch vor Filmstart lesen. 😀

Kommentar hinterlassen