Del Rey: Kurzgeschichte aus The Rise of the Empire online

PenguinRandomHouse hat eine 135-seitige Vorschau auf den Sammelband The Rise of the Empire veröffentlicht, der am 6. Oktober erscheint. Der Band enthält zwei der bisherigen Kanonromane sowie drei extra für den Band geschriebene Kurzgeschichten. Folgendermaßen sieht das (offenbar chronologisch sortierte) Inhaltsverzeichnis des 720-seitigen Bandes aus:

Die Kurzgeschichten verknüpfen die beiden Romane miteinander und die letzte Kurzgeschichte schlägt sogar eine Brücke zu Aftermath. Details zu den Geschichten gibt es hier. In der nachfolgenden Vorschau ist die komplette Hera-Syndulla-Kurzgeschichte Mercy Mission lesbar, sowie der Anfang von Tarkin.

The Rise of the Empire erscheint am 6. Oktober als Taschenbuch und E-Book und ist hier vorbestellbar.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

1 Kommentar

  1. NoriorNorior

    Ich muss sagen, dass ich kein Fan von solchen Sammelbänden bin. Zumindest nicht wenn die darin enthaltenen Werke sowieso kurz vorher erschienen sind.
    Die Komplettisten müssen sich ein 720 Seiten Buch holen, von denen nur 75 Seiten neues Material sind.
    Ich denke die wenigsten potenziellen Käufer für dieses Buch haben vorher weder Tarkin noch A New Dawn gelesen. Für diese Personen ist es natürlich perfekt aber naja… es hat einen faden Beigeschmack.

    Meine Hoffnung ist, dass bei der Veröffentlichung in Deutschland diese Kurzgeschichten bei Tarkin und A New Dawn angehängt werden.

Schreibe einen Kommentar