Neue Bilder und Infos zu Das Erwachen der Macht [UPDATE 3: Und jetzt in HD!]

Update 13.08.2015 20:05: Furious Fanboys hat hochauflösende, wasserzeichenfreie Versionen einiger EW-Bilder gefunden, die wir unten in der Galerie entsprechend ersetzt haben. Wer also einen besseren Blick auf die Details haben möchte, nutzt die Chace.
Update 12.08.2015 19:24: Jetzt gibt es von EW noch die Hinter-den-Kulissen-Bilder von der Star Wars Celebration Anaheim. Dafür verweisen wir euch auf die Bildergalerie auf EW.com.
Update 12.08.2015 16:37: Am Ende dieser Meldung sind nun erste Infos zu Kylo Rens Identität (in einem Spoiler-Kasten).

Originalmeldung vom 12.08.2015 15:34

Entertainment Weekly hat exklusive Fotos aus Star Wars: Das Erwachen der Macht veröffentlicht, die wir euch nachfolgend präsentieren. Im Anschluss an die Fotos gibt es neue, offizielle Infos (und vage Andeutungen) zum Film selbst. Wir haben dabei Spoiler von generellen Infos getrennt, sodass ihr gefahrlos weiterlesen könnt.

Entertainment Weekly mit Kylo Ren
Entertainment Weekly mit Kylo Ren

Außerdem wurden von EW Auszüge aus einem Interview mit J.J. Abrams veröffentlicht. Hier die Highlights.

  • Kathleen Kennedys Frage „Wer ist Luke Skywalker?“ hat J.J. Abrams bewogen, den Vertrag für den Film zu unterschreiben. Die Frage spielt für die Konzeption des Films auch eine große Rolle.
  • Als Abrams dazustieß, waren Carrie Fisher, Mark Hamill und Harrison Ford bereits unter Vertrag, aber die Geschichte des Films stand noch nicht fest.
  • Die Charaktere stehen laut Kennedy im Konflikt zwischen Gut und Böse; es geht um die Frage, was der Krieg einem nimmt.
  • George Lucas hat bei dem Film keinen direkten Einfluss gehabt, aber laut Kennedy orientiert man sich an seinem Leitsatz, dass es leichter ist, böse zu sein, als Gutes zu tun.
  • Die Frage nach dem Mitgefühl, einem Wert der Jedi, wird in Episode VII noch nicht so stark im Vordergrund stehen, aber dafür in späteren Teilen.
  • Abrams nennt Lawrence Kasdan als seine Stütze beim Schreiben des Films, da dieser bereits an der klassischen Trilogie gearbeitet hat. Auch Kasdan wurde von der Frage „Wer ist Luke Skywalker?“ fasziniert.
  • Laut Kasdan sind die Figuren zwar 30 Jahre gealtert, aber Alter bringt nicht unbedingt Weisheit, nur Erfahrung. Die Leben der Figuren haben sich aber verändert.
  • Abrams wird Episode IX definitiv nicht übernehmen. Er hat aber zusammen mit Kasdan einen Plan für die Trilogie aufgestellt, den Rian Johnson dann für Episode VIII übernehmen wird. Abrams sagt, er sei neidisch auf diejenigen, die mit diesen talentierten Leuten weiterarbeiten dürfen, aber er möchte andere Wege gehen.
  • Laut Kennedy hat man zwar einen Plan für die Trilogie, aber diese Pläne entwickeln sich noch. Sie sagt, dass Rian Johnson mit seinem Drehbuch nochmal von vorne begonnen habe, nur mit Episode VII im Hinterkopf, und dass der Film 100% Johnsons sein wird.

Kleinere Spoiler zu den Figuren folgen… lesen auf eigene Gefahr.

  • Aus dem Imperium ist eine Junta namens First Order geworden, während X-Wing-Piloten wie Oscar Isaacs Poe Dameron nun für eine Splittergruppe namens „Resistance“ fliegen. Prinzessin Leia besitzt nun das Lichtschwert ihres Vaters Darth Vader, das Luke beim Duell in der Wolkenstadt (mit seiner Hand) in Episode V verloren hat.
  • Lukes und Leias Screentime ist noch geheim, aber Han Solo wird eine der Hauptfiguren des Films sein. Rey, Finn und BB-8 werden nach ihrer Flucht letztlich im Millennium Falken landen.
  • Kylo Ren hat eine Obsession für Darth Vader entwickelt.

Es soll später NOCH mehr Infos geben…

Update zu Kylo Ren
EW.com verrät Folgendes zu Kylo Ren:

  • Kylo Ren ist nicht der echte Name dieser Figur, oder zumindest nicht deren Geburtsname.
  • Den Nachnamen „Ren“ erlangte er, als er sich einer Gruppe namens „Knights of Ren“, also „Ritter von Ren“ anschloss. Er könnte also bekannte Eltern haben…
  • Sein Lichtschwert hat er sich selbst gebaut.
  • Sein Helm-Design ist von Darth Vader inspiriert.
  • Er ist kein typischer Schurke, der mit seinem Schnurrbart spielt, sondern eine komplexe Figur, in die Adam Driver viel gesteckt hat.
  • Kylo Ren ist eine Figur voller Emotionen

Was das alles genau bedeutet sollen wir allerdings erst am 18. Dezember erfahren.

3 Kommentare

  1. Danke für all die Infos und Bilder!

    Dass mit den Spoilern zum Aufklappen ist ein praktisches Feature. Aber selbst mit denen wird die Geschichte noch nicht viel klarer, außer dass man die ein oder andere Theorie oder Leaks nun beerdigen kann. 🙂

Schreibe einen Kommentar