Marvel: Vorschau auf Kanan: The Last Padawan #5

Neben Star Wars #8 erscheint nächste Woche auch Kanan: The Last Padawan #5, das Finale der Geschichte und zugleich die letzte Ausgabe mit dem Untertitel The Last Padawan. Das Heft stammt von Autor Greg Weisman, Zeichner Pepe Larraz und Kolorist David Curiel. Danach folgt in Kanan #6 ein Epilog zur Zeit von Star Wars Rebels, gezeichnet von Jacopo Camagni, bevor es in Kanan #7 mit der vierteiligen Klonkriegs-Geschichte First Blood weitergeht, für die Larraz wieder zurückkehrt. Hier eine Vorschau auf Heft #5, die uns StarWars.com beschert hat.

Es ist ein Zeitalter des Verrats. Der böse Imperator Palpatine hat die Kontrolle über die Galaxis übernommen und den imperialen Klontruppen befohlen, die Friedenswächter des Jedi-Ordens im gesamten neuen Galaktischen Imperium auszulöschen.

Nachdem er seine Meisterin verloren hat, hat sich der ehemalige Jedi-Padawan CALEB DUME mit einem kalleranischen Schmuggler namens Janus Kasmir verbündet und seinen Zopf gegen einen Pferdeschwanz und sein Lichtschwert gegen einen Blaster eingetauscht, um sich vor den Imperialen zu verbergen.

Nun wird Caleb erneut von den ehemaligen Verbündeten und jetzigen Imperialen Commander Grey und Captain Styles gejagt und gefangen genommen und ihm steht kein Fluchtweg offen…

Der Sammelband der Hefte #1 bis 6 erscheint am 3. November 2015 und ist hier vorbestellbar. Digitale Ausgaben gibt es direkt bei Marvel, auf Comixology und nächsten Mittwoch auch auf Amazon. Eine deutsche Veröffentlichung erfolgt Anfang 2016.

Kommentar hinterlassen