Panini: Alle Variants, finales Schuber-Motiv & Poster zur neuen Star Wars #1

Mit freundlicher Genehmigung von Panini dürfen wir euch heute alle zehn Cover (2 reguläre und 8 Variantcover) der neuen Star Wars #1 in ihrer finalen Form (jeweils mit Heftrückseite), das finale Artwork des streng limitierten Variantcover-Sammelschubers und zwei Werbeposter zum Marvel-Neustart der Heftreihe präsentieren. Außerdem haben wir das finale Cover für Paninis Gratis-Leseprobenheft, das zusammen mit dem Rest am Star Wars-Comic-Tag am 22. August 2015 bei teilnehmenden Händlern erhältlich sein wird. Paninis Aktionsseite zum Gratis-Comic-Tag mitsamt Händlerverzeichnis findet ihr hier.

Die nachfolgenden beiden Cover sind nicht limitiert. Das Comicshop-Cover ist – wie der Name es schon sagt – nur in Comicshops (oder im Panini-Onlineshop) erhältlich, während das Kiosk-Cover an allen regulären Verkaufsstellen zu finden sein wird. Regulärer Verkaufsstart ist allerdings erst der 26. August – also vier Tage nach dem Comictag. Wer also keinen Comictag-Händler in seiner Nähe hat wird unter Umständen noch ein paar Tage länger auf den Neustart waren müssen. Außerdem gibt es bei den teilnehmenden Händlern ein kostenloses Leseprobenheft, das den kompletten Star Wars Rebels-Comic Ring-Rennen und 15 Seiten aus dem Comic-Sonderband Prinzessin Leia enthalten wird, der im Oktober erscheint.

Die nachfolgenden Cover sind nur in den teilnehmenden Comicläden erhältlich. Die jeweiligen Limitierungen könnt ihr den Rückseiten der Umschläge entnehmen. Bei den Covern ohne Preisangabe legen die Händler selbst den Verkaufspreis fest. All diese Cover sind im Variantcover-Sammelschuber enthalten, der außerdem ein exklusives Cover mit dem grünen Hasen Jaxxon aus den klassischen Marvel-Comics enthält.

Das vorläufige Motiv des auf 111 Exemplare limitierten Sammelschubers zeigte noch das Cover-Artwork von Darth Vader #1, doch das finale Artwork, das wir euch hier erstmalig präsentieren dürfen, zeigt stattdessen eines der Variantcover-Motive. Der Künstler hinter diesem eindrucksvollen Vader-Gemälde ist Francesco Mattina. Der Schuber ist ebenfalls nur bei den teilnehmenden Händlern erhältlich und wird für über 200 € über die Ladentheke gehen – die Vorbestellungen bei den Händlern laufen auch schon, sodass ihr euch bei Interesse bereits jetzt um ein Exemplar kümmern solltet.

Panini wird den Händlern die nachfolgenden Poster als Werbemittel für den Neustart zur Verfügung stellen. Wer die Poster für sich haben möchte hat insofern Pech, dass sie nicht regulär zum Verkauf stehen werden, aber vielleicht lässt sich der Händler eures Vertrauens ja dazu überreden, sich von seinen Exemplaren zu trennen…

Alle Infos zur neuen Star Wars #1 und den dazugehörigen Variants findet ihr auch in unserer Datenbank.

So, liebe Sammler und Gelegenheits-Comicleser: Werdet ihr am Star Wars-Comictag bei einem der teilnehmenden Händler anzutreffen sein? Und welche Schätze werdet ihr euch holen?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

8 Kommentare

  1. BennyBenny

    Eine Tüte wird es auch noch geben. Die Cover kannte ich schon von eBay, sind da schon länger zu sehen außer das 111er. Der Schuber sieht wesentlich besser aus als vorher. Die Poster will ich haben! Mal sehen was sich machen lässt.

    Schuber ist natürlich schon reserviert. Denke es gibt schon keine mehr

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Joa, die Cover-Motive wurden schon vor geraumer Zeit enthüllt; die fertigen Cover mit Schriftzügen etc. sind aber erst jetzt publik.

      Beim Schuber gebe ich dir in beiden Fällen Recht – sieht jetzt besser aus und ist bestimmt auch schon weitgehend ausverkauft.

Schreibe einen Kommentar