Marvel: Vorschau auf Darth Vader #8

StarWars.com hat eine Vorschau auf das Marvel-Comicheft Darth Vader #8 veröffentlicht, das den zweiten Teil des Handlungsbogens Shadows and Secrets enthält und am kommenden Mittwoch, dem 5. August, erscheinen wird. Die Geschichte stammt von Kieron Gillen und wurde von Zeichner Salvador Larroca und Kolorist Edgar Delgado künstlerisch umgesetzt.

Hier wie üblich unsere Eigenübersetzung des Lauftexts:

Chaos spaltet die Galaxis. Nach der Zerstörung des Todessterns durch einen mysteriösen machtstarken Rebellenpiloten, wurde der Sith-Lord DARTH VADER von seinem Meister, Imperator Palpatine, dafür verantwortlich gemacht. Vader, der nun seine eigenen Ziele verfolgt, hat den Kopfgeldjägers BOBA FETT und die Archäologin DOKTOR APHRA als Gehilfen rekrutiert.

In dem Bestreben, den Jungen zu finden, der den Todesstern zerstört hat, kehrte Vader auf den Wüstenplaneten Tatooine zurück, nur um eine verlassene Hütte zu finden, die von Blasterspuren versengt war, wo der Junge gegen den berüchtigten Kopfgeldjäger gekämpft hat.

Anderswo, auf dem Planeten Son-Tuul im äußeren Rand, wird eine Versammlung von Kopfgeldjägern und Söldnern von Aphra begrüßt, die ihnen die Chance bietet, die Summe ihres Lebens von einem imperialen Schiff zu stehlen…

Der Sammelband Darth Vader Volume 2: Shadows and Secrets erscheint voraussichtlich am 5. Januar 2016 und kann hier¹ vorbestellt werden. Eine digitale Ausgabe des Hefts kann hier vorbestellt oder abonniert werden.

Schreibe einen Kommentar