Erste Inhaltsangabe zu Marvels Shattered Empire

Es geht munter weiter mit den Marvel-Meldungen. Via PREVIEWS wurde eine erste Inhaltsangabe zu Shattered Empire veröffentlicht, Marvels erstem Comic in der „Journey to Star Wars: The Force Awakens„, der ab 2. September als vierteilige Miniserie von Autor Greg Rucka und Zeichner Marco Checchetto erscheinen wird. Der Inhaltstext enthüllt dabei weitere Details über den Zustand der Galaxis nach der Schlacht von Endor.

Imperator Palpatines zwanzigjährige Schreckensherrschaft fand am Himmel über dem Waldmond Endor ein abruptes und feuriges Ende. Gewiss ein entscheidender Sieg für die Rebellenallianz, aber selbst nach dem Verlust ihrer Führungsriege haben die Moffs und regionalen Gouverneure des Imperiums ihren Griff um wichtige Systeme vom Kern bis zum Äußeren Rand aufrecht erhalten, dank der Macht der Imperialen Sternenflotte. Mit einem Machtvakuum an der Spitze des Imperiums werden diese Moffs um Machtpositionen und die Kontrolle wetteifern und die Helden der Rebellenallianz werden bald entdecken, dass ein verwundetes und widerspenstiges Imperium gefährlicher sein könnte als jede Bedrohung, der sie sich zuvor stellen mussten!

Greg Rucka, der gefeierte Autor von Wolverine und Cyclops, tut sich wieder mit seinem Kollegen von The Punisher, Marco Checchetto, zusammen, um eine Star Wars-Geschichte zu erzählen, die die unbekannte Geschichte der Folgezeit der Schlacht von Endor und die politischen Intrigen, die darauf folgten, enthüllen wird. Der verzweifelte Kampf der Rebellion, die Galaxis von der Tyrannei des Imperiums zu befreien, wird mit neuen Herausforderungen konfrontiert werden, und Rucka und Checchetto werden ihre präzise Erzählkunst für eine Geschichte auffahren, die kein Star Wars-Fan verpassen wollen wird.

Shattered Empire #1 und #2 erscheinen im September, Hefte #3 und #4 folgen im Oktober. Der Sammelband erscheint am 17. November und ist hier vorbestellbar. Infos zur deutschen Ausgabe hatten wir erst heute Morgen für euch.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem spielt er hin und wieder Star Wars: The Old Republic und konsumiert für sein Leben gern Serien.

6 Kommentare

  1. MatthiasMatthias

    Ja, ja, so langsam kommen wir der Sache näher… 🙂

    Antworten
  2. Pingback: Synopsis For Marvel’s Shattered Empire Released! | MakingStarWars.net

  3. Pingback: First blurb for Marvel’s Shattered Empire | Club Jade

  4. Pingback: Marvel's Star Wars: Shattered Empire Synopsis

  5. Pingback: Star Wars: Shattered Empire Synopsis Released

  6. Pingback: Круг Силы | Комлинк » Архив блога » Первый анонс «Расколотой Империи»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.