Deutsche Jugendromantitel von Panini

Die Kollegen von StarWars-Union.de haben von Panini die deutschen Titel der Jugendromane aus der „Journey to The Force Awakens“ erhalten, die hierzulande als Countdown zu Das Erwachen der Macht vermarktet werden wird. Dies knüpft an unsere Meldung mit der vorläufigen Planung dieser Bücher an. Außerdem enthält die von SWU gepostete Liste auch die finalen Titel der drei neuen Film-Jugendromane und den des Comicbandes Shattered Empire.

September 2015:

Oktober 2015:

November 2015:

Lost Stars (04.09.2015)
Lost Stars (04.09.2015)

Dezember 2015:

Verlorene Welten wird dabei als Softcover mit Klappen erscheinen, während der Rest als reguläre Taschenbücher erscheint.

Worauf freut ihr euch schon?

16 Kommentare

  1. Sehr schön. Ich bin immer noch begeistert das Panini hier so schnell die Übersetzung bringt. Schade, dass das mit Aftermath bei Blanvalet nicht ebenfalls so zügig klappt. Aber die Hintergründe wurden hier ja schon mal erläutert.

    Die neuen Jugendbücher wollte ich mir eigentlich nicht mehr holen, aber der Ansatz klingt recht lustig. Vlt. warte ich aber auch erstmal eure Rezension ab.

    Ansonsten steht das komplette Programm auf meiner Einkaufsliste.

    1. Wir werden zum amerikanischen Erscheinungstermin jeweils Rezensionen aller Jugendromane haben. Ich habe hohe Hoffnungen, da bisher die Kanon-Jugendromane die regulären Kanonromane qualitativ überboten haben.

      Auf Aftermath wirst du aber auch hierzulande nicht allzu lange warten müssen. Blanvalet wird den Roman sicher vorrangig behandeln, da sie sich des Interesses daran bewusst sind.

  2. Die Titel sind klanglich sehr schön übersetzt – besonders gefällt mir „Imperium in Trümmern“ und „Verlorene Welten“. Nur „Bewegliches Ziel“ klingt etwas holprig, da merkt man deutlich, dass es eine Übersetzung ist.

    Ich freue mich schon auf die Bücher! Verlorene Welten wird gekauft, wahrscheinlich auf Englisch. Bei den Charakterbüchern warte ich eure Rezension ab, da hängt es schon davon ab wie relevant der Inhalt ist und wie stark das auf jüngere Leser zugeschnitten ist. Wenn es „Diener des Imperiums“- Niveau erreicht, dann werde ich mir auch diese Bücher zulegen. In welcher Sprache, entscheide ich dann.

  3. Panini ist mal wieder top.
    Was mich vor allem freut, ist die Übersetzung.
    Fast alles wortgemäß.
    Smuggler’s Run ist nicht so ganz sauber ins Deutsche zu übersetzen, deswegen ist Im Auftrag Der Rebellion auch okay.

    Also außer den Jugendbüchern zu den OT Episoden hole ich mir das auf jeden Fall alles.

    1. Ich bin leider zu spät zum Editieren.
      Zwei Fragen habe ich noch:

      1) Was ist eigentlich mit dem C3-PO Comic? Da hört man garnichts mehr von und das gehört doch auch zu der Journey To Episode VII Reihe.

      2) Gehe ich recht in der Annahme, dass der Chewbacca Sonderband bei Panini mit großer Wahrscheinlichkeit im Juni 2016 erscheint?

      1. 1) Die Frage hätte ich auch gerne beantwortet, aber die Marvel-Redakteure Jordan D. White und Heather Antos verweigern die Aussage. Ich werde es die Tage mal bei deren Pressesprecher Chris D’Lando versuchen, aber mein Eindruck ist, dass der nicht mehr kommt.

        2) Ob du in der Annahme richtig oder falsch gehst, das weiß ich nicht, aber es klingt logisch. 🙂

  4. Die deutschen Titel find ich alles in allem gelungen. Hab mich schon gefragt, was man aus „Shattered Empire“ macht. Paninis Umsetzung ist sicherlich die beste Lösung. – Außer den Jugendromanen zu den Filmen wird alles in mein Regal wandern.

      1. Würde mich stark überraschen, wenn das erscheint, aber sollte es wider Erwarten doch passieren, sagen wir hier was dazu – oder du gibst uns Bescheid, je nachdem was hier zuerst passiert. Aber meines Wissens nach ging das Buch nicht in den Druck und darf erst näher zur US-Ausgabe erscheinen, die am 22. September kommt.

        Und solche E-Mails sind oft automatisiert.

Kommentar hinterlassen