Vorschau auf Darth Vader #7 von Marvel

Neben Princess Leia #5 erscheint am 1. Juli 2015 bei Marvel auch Darth Vader #7 mit dem Auftakt des neuen Handlungsbogens Shadows and Secrets. Autor Kieron Gillen, Zeichner Salvador Larroca und Kolorist Edgar Delgado setzen Darth Vaders Abenteuer zwischen Episode IV und V in dieser fünfseitigen Vorschau fort. Das Heft erscheint mit Cover und SDCC-Schwarzweiß-Variantcover von Adi Granov.

Chaos umfängt die Galaxis. Nach der Zerstörung des Todessterns durch einen mysteriösen machtstarken Rebellenpiloten, wurde der Sith-Lord DARTH VADER von seinem Meister IMPERATOR PALPATINE dafür verantwortlich gemacht. Beim Verfolgen seiner eigenen Ziele – nämlich die Identität des Piloten – hat Vader den Kopfgeldjäger BOBA FETT und die Archäologin DOKTOR APHRA rekrutiert.

Nachdem er vom Imperator gegen ein neues Aufgebot an Rivalen für seine Position im Imperium ausgespielt wurde, wurde Vaders Zorn aufgrund dieser Zweifel an seiner Person von einer noch schockierenden Enthüllung ergänzt – der Rebellenpilot, den er suchte, war tatsächlich der Sohn, von dem er nie wusste, dass er ihn hatte.

In Begleitung von Aphra kehrt der Sith-Lord nun auf seinen Heimatplaneten Tatooine zum ehemaligen Zuhause des Piloten zurück, indem er einer Spur folgt, die Boba Fett und der junge Skywalker zurückgelassen haben…

Sowohl der amerikanische Sammelband als auch die deutsche Veröffentlichung bei Panini sind erst 2016 zu erwarten. Mehr Infos zur Reihe Darth Vader gibt es hier.

(via Buzz Comics)

8 Kommentare

      1. Ich habe eine Mail von Amazon bekommen, dass dieser Artikel storniert ist und als ich gesucht habe, war er aktuell auch nicht mehr gelistet. Ich denke mal, da gibt es eine weitere Verschiebung.

      2. Doch, Vader #7 kommt morgen, keine Sorge. Ich habe mein Vorabexemplar gerade schon gelesen und rezensiert. Was die Amazon-Ausgabe angeht, so bin ich ratlos. Vielleicht taucht die morgen wieder auf… Ansonsten kannst du dich ja über Comixology oder Marvel.com auch mit einer digitalen Ausgabe versorgen.

Schreibe einen Kommentar