Vermischtes: Kurzgeschichten, Sachbücher, Kinderbücher & Magazine [UPDATE]

<em>Star Wars Insider</em> #159
Star Wars Insider #159
Es haben sich im Laufe des Tages eine ganze Palette an Star Wars-Kurzmeldungen angesammelt, die wir in diesem etwas umfangreicheren Beitrag abarbeiten möchten.

Titel der Kurzgeschichte im Star Wars Insider #159 [UPDATE]

Am 22. Juli erscheint der Star Wars Insider #159, der laut Del-Rey-Redakteur Erich Schoeneweiss die Kurzgeschichte Kindred Spirits von Christie Golden enthalten wird. Diese Vorgeschichte des Romans Dark Disciple wird von der Französin Magali Villeneuve illustriert.

Update 18:22: Und via @DelReyStarWars gibt es nun auch ein Vorschau-Artwork:

Update 20:23: Der Name der neuen Figur im Bild lautet „Lassa“. (Quelle)

Erscheinen die Handbücher der Jedi und Sith in Deluxe-Neuauflagen?

Wenn man diesem und diesem Amazon-Eintrag glauben schenkt, dann wird der Verlag becker&mayer! am 15. September 2015 Neuauflagen der Deluxe Editions vom The Jedi Path und The Book of Sith bringen. Da diese Einträge auf allen internationalen Amazon-Seiten vorbestellbar sind gehen wir mal davon aus, dass es sich hierbei um einen legitimen Eintrag handelt. Wir versuchen gerade, vom Verlag mehr in Erfahrung zu bringen. Das wirft natürlich auch Fragen hinsichtlich der Kanonizität auf…

Mehr Infos zu den vergangenen Luxusausgaben dieser beiden Werke von Daniel Wallace findet ihr hier:

Noch mehr Little Golden Books!

Wir haben euch ja bereits von den Little Golden Books zu den bisherigen sechs Filmen berichtet. Laut Amazon und Barnes & Noble sind allerdings nun vier weitere dieser Kinderbücher mit Star Wars-Thematik unterwegs – darunter auch eine Adaption von Das Erwachen der Macht.

Interessanterweise gab es von Random House (und Golden Books ist ein Verlag derselben Gruppe) bereits Bücher mit diesen „I Am…“-Titeln anlässlich der Prequels. Neuauflagen würde ich ausschließen, aber zumindest inhaltliche/konzeptuelle Anleihen können durchaus vorhanden sein. Hier die betreffenden Prequel-Bücher:

Star Wars Rebels-Postermagazin #2 erschienen

Bereits am 3. Juni hat Panini das zweite Postermagazin zu Star Wars Rebels veröffentlicht, allerdings haben wir dies aufgrund eines fehlenden Eintrags auf der Verlagsseite in unserer Berichterstattung übergangen. Der Eintrag ist in spärlicher Form nun vorhanden und ein Verlagssprecher versicherte uns, dass das Heft auch bereits erhältlich sei. Außerdem haben wir für euch hier exklusiv das Cover des Magazins:

Puh! Das wär’s auch wieder für’s Erste… Wir wünschen euch einen angenehmen Nachmittag!

3 Kommentare

  1. Nachdem ich bereits alle Romane, Jugendromane, Episodenadaptionen und Comics besitze würde ich jetzt gerne noch die Kurzgeschichten kaufen. Wie kommt man an die am besten in Deutschland?

    Von den hier vorgestellten Werken interessiert mich erst mal nur das SWI Magazin

    1. Es werden leider nicht alle Kurzgeschichten in Deutschland übersetzt, aber die prominenteste Quelle ist das Offizielle Star Wars Magazin (Mehr Infos auf http://www.oswfc.de). Das erscheint 4x im Jahr und enthält jedes Mal eine Kurzgeschichte. In den seltensten Fällen findet sich auch im Anhang von Blanvalet-Romanen mal eine Kurzgeschichte, aber das wirst du als Besitzer dieser Romane auch selbst wissen. 😉

      Falls du die Geschichten aber gerne auf Englisch haben möchtest, so kannst du beim Comicladen den Star Wars Insider beziehen (die werden auch über Diamond ausgeliefert wie die Comichefte, siehe hier), direkt beim Verlag Titan abonnieren (was ich tatsächlich im Mai 2014 getan habe; die Lieferzeiten sind lang, aber es gab zum 4. Mai ein Sonderangebot) oder digital lesen (http://zinio.de/ ist da die Anlaufstation).

  2. Die neuen Kurzgeschichte ist ganz okay, eine nette aber notwendige Ergänzung zum Buch, die ein paar Details aus der Vorgeschichte aufklärt. Wie all die anderen Kurzgeschichten auch ein kleiner Mosaikstein, aus dem sich nach und nach die großen Lagebilder herausformen.

Kommentar hinterlassen