SWTOR: Viele Details zu Knights of the Fallen Empire

SWTOR: Knights of the Fallen Empire - Teaserbild
SWTOR: Knights of the Fallen Empire – Teaserbild

Heute morgen hat die Seite Torcommunity eine ganze Reihe neuer Informationen für die angekündigte Star Wars: The Old Republic-Erweiterung „Knights of the Fallen Empire“ veröffentlicht. Hier seht ihr die wichtigsten Infos im Überblick:

  • Veröffentlichung: Die neue Erweiterung wird am 27. Oktober offiziell für alle Abonnenten freigegeben, ein frühzeitiger Zugang ist jedoch möglich und beginnt am 20. Oktober. (Für Boni und Bedingungen für den frühzeitigen Zugang siehe unten)
  • Kosten: Für Abonnenten wird die Erweiterung kostenlos sein, die Preise für Free-to-Play und Bevorzugte Spieler sind noch nicht bekannt.
  • Neue Charaktere: Neben einem neuen HK-Modell – HK-55 – wartet eine Reihe neuer Charaktere – und vielleicht Gefährten? Darunter: Valkorion, der Unsterbliche Imperator, der einer neuen Fraktion vorsteht. Das Imperium von Zakuul ist eine neue Bedrohung sowohl für das Sith-Imperium als auch die Galaktische Republik. Das Teaserbild mit dem Thronsaal scheint demnach der Ewige Thron von Valkorion zu sein.
  • Neue Story-Quests: Beginnend mit „Die Jagd“ sind 16 neue Story-Kapitel angekündigt, 11 davon sind bereits betitelt. Außerdem sind für die 8 Klassen wieder eigene Questreihen vorgesehen.
  • Frühzeitiger Zugang & Abonnenten-Boni: Um den Frühzeitigen Zugang zu erhalten, muss man für alle Abonnenten-Belohnungen qualifiziert sein, das heißt effektiv man muss seit 31. Juli 2015 bis zum 15. Oktober Abonnent sein. Als Belohnungen erhält man Nico Okarr aus dem Cinematic Trailer „Rückkehr“ als Gefährten (31. Juli), Okarrs Blaster Set (31. August), Okarrs Mantel (30. September) sowie ein „Inspired Swoop-Bike“ (19. Oktober)

Offizielle Inhaltsangabe der Erweiterung

SWTOR: Knights of the Fallen Empire - Teaserbild
SWTOR: Knights of the Fallen Empire – Teaserbild

Ein Mann kann alles haben… wenn er bereit ist, alles zu opfern.

Begebt euch auf ein episches, handlungsgetriebenes Abenteuer, als eure Figur zum Outlander wird, ein Veteran des Großen Galaktischen Krieges. Eine dritte Faktion bedroht die Galaxis, wie wir sie kennen, und eure Entscheidungen werden das Schicksal des Sith-Imperiums und der Galaktischen Republik entscheiden. Knights of the Fallen Empire enthält die ersten neun Kapitel – angetrieben durch Biowares kinoreifen Erzählstil – die einen neuen, spielergetriebenen Handlungsbogen starten, der euch in die Mitte eines Konflikts versetzt, wo eure Entscheidungen sich direkt auf die Ergebnisse auswirken, darunter unerwartete Wendungen und Verrate. Wählt euren Pfad… schließt euch alten und neuen Gefährten an oder verratet sie… und formt die Zukunft der ganzen Galaxis ebenso wie eure eigene. Das Beste ist: Dies ist erst der Anfang…

Charakterübersicht:

Arcann, der dunkle Prinz

„Schicksal ist eine Lüge.“

Schicksal ist eine Lüge. Es ist die falscheste aller Hoffnungen. Ich bin über Prophezeiungen erhaben. Ich schmiede meinen eigenen Pfad, indem ich die schwierigen Entscheidungen treffe. Jetzt bist du an der Reihe. Ich bin nicht ohne Gnade. Ergebt Euch, und vielleicht werdet Ihr leben. Erhebt Euch gegen mich, und ich werde Euch in ein Monument für Narren verwandeln, die glauben, dass ihr Sieg vorherbestimmt ist. Wählt weise.

Valkorion, der unsterbliche Imperator

„Ich kann Euch unermesslich stark machen… Ihr müsst nur vor mir knien.“

Bis jetzt war alles nur ein Mittel zum Zweck. Ich habe das Imperium von Zakuul geschmiedet, um all meine vorherigen Werke zu übertreffen. Es wird sich in die Ewigkeit erstrecken. Glaubt nicht, dass meiner Macht Grenzen gesetzt sind. Der Ewige Thron befehligt eine Flotte, die die Galaxis nach meinen Wünschen neu gestalten wird. Was auch immer Ihr Euch davon erhofft, Euch mir zu widersetzen, wisset, das es Euch nie gelingen wird.

Lana Beniko, die dunkle Beraterin

„Ich habe Euch einst als würdigen Verbündeten betrachtet. Ich hoffe, ich habe mich nicht geirrt.“

Das Sith-Imperium und die Galaktische Republik sind gefallen. Die Jedi und Sith haben sich in ihre Tempel zurückgezogen. Niemand stellt sich mehr zwischen den Ewigen Thron und die völlige Zerstörung all dessen, was uns lieb und teuer ist.

Ihr müsst das tun. Findet die Stärke in Euch, um durchzuhalten und eure eigenen Bedürfnisse für die der Galaxis zu opfern. Ihr seid unsere letzte Hoffnung.

Vaylin, das unbarmherzige Wunderkind

„Regeln sind für Leute, denen es an der Kreativität mangelt, sie zu brechen.“

Man hat mich immer zurückgehalten. Mein ganzes Leben lang hat man meine Macht gehemmt, aus Angst vor dem Chaos und dem Blutvergießen, das ich möglicherweise aus einer Laune heraus verursachen könnte. Aber unsere Launen repräsentieren unser wahrstes Ich. Und nun, da diese Macht ganz mir gehört, habe ich vor, so wahrheitsgemäß wie möglich zu sein.

Koth Vortena, der verbannte General

„Wir werden das hier gewinnen. Ich sage es euch, es ist unser Schicksal.“

Ich bin auf Zakuul aufgewachsen und habe im Militär gedient. Ich kenne sein Potential für Größe, aber ich sehe nur die trostlose Realität dessen, was daraus geworden ist. Jemand muss sich gegen die Tyrannei erheben, jetzt und hier. Um klar zu machen, dass wir diese perverse Vision für die Galaxis ablehnen. Jemand muss für seine Bestimmung einstehen und kämpfen.

Senya, der rachsüchtige Vollstrecker

„Selbst Imperatoren schulden dem Gesetz Rechenschaft.“

Ich habe mit Ehre gedient. Ich habe das Gesetz aufrecht erhalten und Gesetzesbrecher bis in die entlegensten Winkel der Galaxis verfolgt. Und ich habe jeden verloren, der mir je nahe stand. Die schlimmsten unter uns herrschen nun über uns. Ihre Gesetze werden die Monster, die unsere Ideale verraten und unsere Kinder ermorden, nie Gerechtigkeit kennen lassen. Aber ich werde das tun.

HK-55, der treue Leibwächter

„Erklärung: Verteidigungsprotokolle gegen Fleischsäcke aktiviert.“

Bedauern: Ich bin für maximalen Schutz programmiert, aber feindliche Fleischsäcke verlangen dauernd, dass ich meine Auslöschungs-Subroutinen reaktiviere.

Beschwichtigung: Ich habe keinen besonderen Wunsch, den dummen Fleischsäcken Schmerzen zuzufügen. Ich wurde lediglich so entworfen, dass ich darin besonders gut bin.

Beteuerung: Alles, was euch bedroht, wird sich wünschen, nie existiert zu haben, Meister.

Das klingt doch schon mal spannend, oder? Ein paar weitere Details (z.B. Questnamen) findet ihr auf torcommunity.com.

Florian hat an dieser Meldung mitgearbeitet.

Kommentar hinterlassen