Neue Bücher von Disney-Lucasfilm Press im Jahr 2016

Star Wars: The Force Awakens
Star Wars: The Force Awakens
Über Nacht wurden auf dem „Business Portal“ der Hachette Book Group eine Reihe neuer Star Wars-Bücher gelistet, die im Februar und März 2016 erscheinen werden. Manche davon tragen noch Platzhalter-Namen (unter anderem das altbekannte „Winter Tales“ für Star Wars: Das Erwachen der Macht), doch hier ist unsere Aufstellung mit dem aktuellen Kenntnisstand.

Am 16. Februar 2016 erscheint der Jugendroman zu Star Wars: The Force Awakens, der als 128-seitiges Taschenbuch erscheint und $6,99 USD kosten wird. Er kann auch bereits auf Amazon.de vorbestellt werden, allerdings steht da noch das falsche Datum. Panini hat bereits eine deutsche Ausgabe angekündigt, die auch vorbestellbar ist und vorläufig für den Dezember gelistet ist, doch das Datum wird sich noch verschieben.

Disney-Lucasfilm Press
Disney-Lucasfilm Press
Am 1. März 2016 erscheint außerdem Star Wars: The Force Awakens – Read-Along Storybook and CD, ein illustriertes, 32-seitiges Kinderbuch samt dazugehöriger Hörbuch-CD, wie es auch schon zu der klassischen Trilogie und Rebels erschienen ist.

Ebenfalls am 1. März 2016 erscheint das The Force Awakens Storybook, das als 96-seitiges Hardcover für $12,99 USD erscheint.

Jetzt wird es exotischer. Am 1. März 2016 erscheint nämlich auch ein Buch, das nur als Alien Book gelistet ist. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Jugendroman handeln wird. Das 240-seitige Hardcover wird $12,99 USD kosten. Der Titel ist wohl ein Platzhalter. Alternativ könnte es auch ein Sachbuch für Kinder sein, aber die 240 Seiten und das Format decken sich mit dem Format der „Journey“-Jugendromane.

Und zu guter Letzt erscheint am besagten 1. März auch Star Wars: Oversize Graphic Novel, ein 208-seitiges Hardcover für $19,99 USD. Der Titel ist selbstverständlich ebenfalls ein Platzhalter und es gibt auch noch keine Anhaltspunkte, wovon diese Grapic Novel handeln wird.

Für keines der Bücher ist derzeit ein Autor gelistet. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wenn sich bei diesen Titeln etwas tut oder neue dazukommen. Den aktuellen Stand findet ihr in unserer Neuerscheinungs-Übersicht.

Schreibe einen Kommentar