Marvel: Die neuen Star Wars-Comics im September 2015

Marvel hat seine Produktankündigungen für den September veröffentlicht – darunter auch der Start der vierteiligen „Journey to Star Wars: The Force Awakens„-Miniserie Shattered Empire, die einen ersten kanonischen Einblick in die Zeit nach Episode VI gibt. (Via Newsarama)

Journey to Star Wars: The Force Awakens: Shattered Empire #1 (02.09.2015) & #2 (16.09.2015)

Comic • Mittwoch, 9. September 2015

Hefte 1 und 2 der Serie kommen im September, Hefte 3 und 4 sind im Oktober zu erwarten.

Journey to Star Wars: The Force Awakens: Shattered Empire #1 (09.09.2015)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Neue Republik (4 NSY)
Verlagsinfo

Zum ersten Mal im neuen Star Wars-Kanon laden wir euch auf die Reise in die Zeit nach dem Ende von Die Rückkehr der Jedi-Ritter! Autor Greg Rucka (Punisher, Wolverine, Gotham Central) und Zeichner Marco Checchetto (Avengers World, Punisher) entführen uns jenseits der Zerstörung des zweiten Todessterns in das Chaos eines zerschmetterten Imperiums.

Journey to Star Wars: The Force Awakens: Shattered Empire #1 (Marco Checchetto Variant Cover) (02.09.2015)
Shattered Empire #1 (Marco Checchetto Variant Cover) (02.09.2015 – siehe Datenbankeintrag für das Cover mit Text)

Variantcover für Heft #1:

  • Variantcover von Marco Checchetto (siehe rechts)
  • Filmfoto-Variantcover
  • Hyperraum-Variantcover
  • Blank-Variantcover

Variantcover für Heft #2:

  • Variantcover eines noch nicht feststehenden Zeichners
  • Filmfoto-Variantcover

Der Sammelband erscheint am 17. November und kann hier¹ vorbestellt werden.

Darth Vader #11: Shadows and Secrets, Part 5 (21.10.2015)
Mitwirkende
Cover
Adi Granov
Veröffentlichung
Reihe
Darth Vader (Marvel 2015-2016)
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (0 NSY)

Verlagsinfo
  • Aphras private Ermittlung im Auftrag von Vader…
  • Vaders Ermittlung im Auftrag des Imperiums …
  • Alles kollidiert miteinander… mit tödlichen Folgen.
Star Wars #10 (07.10.2015)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars (Marvel 2015-2019)
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (0 NSY)
Verlagsinfo

Luke Skywalker… gefangen! Seine Freunde eilen quer durch die Galaxis, um ihn zu retten, bevor er die ARENA DES TODES betritt!

Variantcover

  • Sketch-Variantcover von Stuart Immonen
  • Actionfiguren-Variantcover von John Tyler Christopher
  • Connecting Variant 4 von 6 von Mike McKone für Mile High Comics, limitiert auf 4.000 Exemplare

Comic • Mittwoch, 23. September 2015

Der Auftakt des neuen Kanan-Handlungsbogens geht einher mit dem Wegfall des Untertitels The Last Padawan. Außerdem hat das Projekt einen neuen Zeichner, Jacopo Camagni - Pepe Larraz ist nur noch als Cover-Zeichner mit dabei.

Kanan #6 (23.09.2015)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Kanan
Timeline
Dunkle Zeiten (4 VSY)
Verlagsinfo
  • Eine Geschichte aus der Zeit von Rebels!
  • Kanan, der nun kein Padawan mehr ist, findet sich erneut auf dem Planeten Kaller wieder…
  • Wird seine Vergangenheit als Caleb Dume ihn weiter verfolgen?

Comic • Mittwoch, 23. September 2015

Im Rahmen eines besonderen Verlagsprogramms rund um Marvels Serien mit weiblichen Hauptfiguren wird Princess Leia #1 zum Sonderpreis neu aufgelegt.

True Believers: Princess Leia #1 (23.09.2015)
Variante von
Princess Leia #1
Cover
Veröffentlichung
Reihe
True Believers
Verlagsinfo

Die Frauen von Marvel übernehmen im September! Richtig gehört, Marvels erfolgreichste Titel mit weiblichen Hauptfiguren kehren diesen Monat mit zehn neuen TRUE BELIEVERS-Titeln in die Comicläden zurück. Mit dem Sonderpreis von 1 Dollar sind diese unverzichtbaren Einstiegsausgaben das perfekte Blickfenster in manche von Marvels von den Kritikern gepriesenen Titeln mit Frontfrauen! Von der hochriskanten Spionage-Action von Black Widow bis hin zu den galaktischen Abenteuern von Prinzessin Leia. Von der überlebensgroßen Ms. Marvel bis zum unwiderstehlichen Charme von Spider-Gwen – diese bei den Fans beliebten Auftakthefte bieten perfekte Einstiegspunkte in das Marvel-Universum. Haltet euch fest und seht mit diesen aufregenden TRUE BELIEVERS-Titeln, die im September in die Comicläden kommen, was ihr bisher verpasst habt.

Comic • Mittwoch, 7. Oktober 2015

Lando #4 erscheint nach eine Verzögerung nun übrigens auch erst im September - und zwar am 16.09.2015

Lando #5 (07.10.2015)
Mitwirkende
Cover
Alex Maleev
Veröffentlichung
Reihe
Lando
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg
Verlagsinfo
  • Es begann als der Raub ihres Lebens… jetzt ist es ein Kampf ums Überleben!
  • Als Lando und Lobot diesen Job annahmen, schien er ein schneller Weg zu viel Geld zu sein…
  • Aber nach diesem Ende werden sie nie mehr die selben sein.

Und einen Sammelband gibt es auch noch…

Comic • Dienstag, 20. Oktober 2015

In Comicläden wird dieser Band bereits am 7. Oktober erhältlich sein.

Darth Vader Volume 1: Vader (20.10.2015)
Mitwirkende
Cover
Adi Granov
Veröffentlichung
Reihe
Darth Vader (Marvel 2015-2016)
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (0 NSY)
Affiliate-Links ¹

Erläuterungen

Über den Comicfachhandel wars dieser Band bereits ab 7. Oktober 2015 erhältlich.

Verlagsinfo

Der ursprüngliche Dunkle Lord der Sith ist der Star seiner ersten laufenden Reihe! Seit Darth Vaders erstem Auftritt auf dem Bildschirm ist er einer der beliebtesten Schurken der Popkultur geworden. Folgt Vader nun direkt aus dem Ende von Eine neue Hoffnung (und den Seiten der neuen Star Wars-Comicserie) in sein eigenes Soloabenteuer, das den Krieg des Imperiums mit der Rebellenallianz aus der Sicht der Gegenseite zeigt! Aber wenn ein Dunkler Lord Hilfe braucht, an wen kann er sich dann wenden? Als Vader eine sehr persönliche Vendetta gegen die Rebellen verfolgt und die geheimen Ränkespiele des Imperators erforscht, trifft er auf die Waffenbergerin Aphra und tödliche Kampfdroiden und er kehrt nach Geonosis zurück, um eine Armee zu bauen. Aber ein paar sehr mächtige Leute wollen nicht, dass er die Wahrheiten erfährt, nach denen er sucht! Mit Gastauftritten von Jabba dem Hutten, Boba Fett und weiteren!

Enthält: Darth Vader 1-6

Worauf freut ihr euch schon?

4 Kommentare

  1. Auf Shattered Empire bin ich mal gespannt, der deutsche Sammelband dazu wird auf jeden Fall gekauft. Ist eigentlich irgendetwas über den Comic C-3PO bekannt, der irgendwann mal im Zuge der „Journey“-Ankündigung erwähnt wurde? Oder bringe ich da irgendetwas durcheinander?

    1. Jordan D. White hat neulich gesagt, dass der Comic noch auf der Planung steht. Ich vermute, die offizielle Ankündigung erfolgt auf der San Diego Comic-Con Anfang Juli. Ich rechne mit einem One-Shot oder einer weiteren Miniserie mit Veröffentlichung im November.

Schreibe einen Kommentar