Allerlei Vermischtes zu Comics, Romanen und E-Books

Wir haben heute eine Reihe kleinerer Updates von Panini, Blanvalet und Disney-Lucasfilm Press, die sich gestern im Laufe des Tages angesammelt haben.

Panini hat die Titel zweier Comicbände geändert bzw. bekannt gegeben:

  • Die Geschichte Rebel Heist wird im Sonderband 86 nicht als Der Coup – Auf die harte Tour, sondern nur als Auf die harte Tour erscheinen.
  • Das finale von Legacy II im Sonderband 87 wird voraussichtlich Die letzte Schlacht heißen; im Original hieß die Geschichte Empire of One.

Von Blanvalet gibt es folgende Updates zu vermelden: Die Filmroman-Neuauflagen von Episode I bis VI werden keine Kurzgeschichten enthalten. Aber, ich zitiere den Verlag:

Wahrscheinlicher ist es, dass wir die Kurzgeschichten als E-Onlys herausbringen und später als Sammelband.

Wir bleiben auf jeden Fall für euch an der Sache dran.

Disney-Lucasfilm Press hat außerdem unlängst die Cover der letztes Jahr erschienen E-Books zur Jugendromanreihe Rebel Force von Alex Wheeler aktualisiert. Diese hatten damals keinen Legends-Balken, was dazu führte, dass Fans in den sozialen Netzwerken die Verantwortlichen fragten, warum das Goldbanner denn bei diesen Ausgaben fehlt. Das in diesem Fall Schöne an E-Books ist ja, dass man sie auch nach der Veröffentlichung noch aktualisieren kann, und so gibt es nun doch noch Legends-Cover für Rebel Force.

Und damit wären auch die Kurzmeldungen abgearbeitet. Wir wünschen euch eine angenehme Mittagspause.

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen