Allerlei Vermischtes zu Comics, Romanen und E-Books

Wir haben heute eine Reihe kleinerer Updates von Panini, Blanvalet und Disney-Lucasfilm Press, die sich gestern im Laufe des Tages angesammelt haben.

Panini hat die Titel zweier Comicbände geändert bzw. bekannt gegeben:

  • Die Geschichte Rebel Heist wird im Sonderband 86 nicht als Der Coup – Auf die harte Tour, sondern nur als Auf die harte Tour erscheinen.
  • Das finale von Legacy II im Sonderband 87 wird voraussichtlich Die letzte Schlacht heißen; im Original hieß die Geschichte Empire of One.

Von Blanvalet gibt es folgende Updates zu vermelden: Die Filmroman-Neuauflagen von Episode I bis VI werden keine Kurzgeschichten enthalten. Aber, ich zitiere den Verlag:

Wahrscheinlicher ist es, dass wir die Kurzgeschichten als E-Onlys herausbringen und später als Sammelband.

Wir bleiben auf jeden Fall für euch an der Sache dran.

Disney-Lucasfilm Press hat außerdem unlängst die Cover der letztes Jahr erschienen E-Books zur Jugendromanreihe Rebel Force von Alex Wheeler aktualisiert. Diese hatten damals keinen Legends-Balken, was dazu führte, dass Fans in den sozialen Netzwerken die Verantwortlichen fragten, warum das Goldbanner denn bei diesen Ausgaben fehlt. Das in diesem Fall Schöne an E-Books ist ja, dass man sie auch nach der Veröffentlichung noch aktualisieren kann, und so gibt es nun doch noch Legends-Cover für Rebel Force.

Und damit wären auch die Kurzmeldungen abgearbeitet. Wir wünschen euch eine angenehme Mittagspause.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

3 Kommentare

  1. Darth PadawanDarth Padawan

    Ui. Das mit den Kurzgeschichten ist ja eine super Nachricht. Obwohl ich es mir jetzt natürlich zweimal überlegen muss, ob ich mir die Neuauflagen zulege. Nimmt ja auch ganz schön Platz weg.

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Abwarten und blaue Milch trinken. Ich glaube noch nicht so recht daran. Aber wenn es was wird, dann wäre das in der Tat super.

  2. MatthiasMatthias

    Ich fände das auch prima, wenn es mehr dedizierte Sammelbände mit Kurzgeschichten geben würde, sehr gerne auch als eBooks.

Schreibe einen Kommentar