Panini: Großes Update zum Buchprogramm im 2. Halbjahr [UPDATE: Korrekturen!]

Update vom 30.04.2015 um 17:07

Wir haben heute mit Panini ein paar der eher zweifelhaften Katalogeinträge besprochen und dabei haben sich folgende Korrekturen ergeben:

Originalmeldung vom 29.04.2015 um 19:25

Panini hat sein (fast) komplettes Buchprogramm für das zweite Halbjahr veröffentlicht. Von Star Wars Rebels bis Das Erwachen der Macht ist alles dabei. Tatsächlich fehlt nur noch das Journey to Star Wars: The Force Awakens-Jugendromanprogramm, von dem Panini zumindest einen Teil (genau genommen The Weapon of a Jedi von Jason Fry) vor dem Filmstart von Episode VII in den Läden haben möchte. Außerdem wurde der Shakespeare-Band zu Episode V ins zweite Halbjahr verschoben.

Hier die bereits angekündigten Titel in Listenform – weitere Infos und Amazon-Links gibt es in den verlinkten Datenbankeinträgen.

Juli 2015
August 2015
September 2015
November 2015
Dezember 2015
  • Dezember 2015: Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht (Der Jugendroman zum Film, dessen Existenz hiermit offiziell bestätigt ist. Der amerikanische Platzhalter ist derzeit noch für den März 2016 gelistet, aber das kann sich noch ändern.)

Was werdet ihr euch holen?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

8 Kommentare

  1. riepichiep

    Ich werde wohl warten müssen, ob die „Diener des Imperiums“ doch ncoh als e-book rauskommen …

    sonst hole ich mir wohl nichts von der Liste …

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Panini hat keine Lizenz für Jugendroman-Ebooks. Die kommen also definitiv nur in Druckform. Da verpasst du allerdings etwas…

      1. Matthias

        Das ist schade und verwunderlich, schließlich sind doch heute schon die Kleinkinder mit Smartphones und Tabletts unterwegs.

      2. riepichiep

        Ich verpass immer irgendwas 😉

        aber ich muss auch an den Platz zuhause denken und beim Platz erobern haben andere Dinge schlicht Vorrang …

        Deswegen sind e-books eigentlich sehr gut, weil sie keinen Platz wegnehmen.

  2. NoriorNorior

    Inwiefern unterscheidet sich eigentlich der Jugendroman vom normalen Roman zu Episode VII?

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Kurzum: Autor, Länge und Detailgrad. In etwa derselbe Unterschied wie bei den bisherigen Film- und Filmjugendromanen.

  3. Maximilian

    Ist der Episode IV -Jugendroman Kanon oder nur wieder so ein „Zur Hälfte Legends, zur Hälfte Kanon Roman“?

    Ach, und schönes neues Design. Gefällt mir.

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Die Jugendromane zu den Episoden, die Panini veröffentlichen wird, basieren auf den neuen, mit der Lucasfilm Story Group entwickelten „Illustrated Novels“ von Disney-Lucasfilm Press und sind somit 100% kanonisch.

Schreibe einen Kommentar