Neues inhaltliches Detail zu The Weapon of a Jedi

The Weapon of a Jedi: A Luke Skywalker Adventure (04.09.2015)
The Weapon of a Jedi: A Luke Skywalker Adventure (04.09.2015)
Am 4. September erscheint bekanntlich Jason Frys Jugendroman The Weapon of a Jedi, der Teil des Verlagsprogramms „Journey to Star Wars: The Force Awakens“ ist. Nun ist eine leicht veränderte Inhaltsangabe erschienen. Hier nochmals die ursprüngliche Inhaltsangabe:

Luke Skywalker kehrt in diesem spannenden Jugendroman für ein brandneues Abenteuer zurück. In der zwischen Star Wars: Eine neue Hoffnung und Star Wars: Das Imperium schlägt zurück angesiedelten Handlung stranden Luke Skywalker, C-3PO und R2-D2 auf einem mysteriösen Planeten und Lukes allererstes Lichtschwertduell wird erkundet. In der Geschichte sind auch Anspielungen und Hinweise zum kommenden Film Star Wars: Das Erwachen der Macht versteckt, die dieses Buch für alle Star Wars-Fans zur Pflichtlektüre machen.

Nun wurde ein Satz leicht verändert, doch die Implikationen könnten weitreichender sein, besonders hinsichtlich Episode VII:

In der zwischen Star Wars: Eine neue Hoffnung und Star Wars: Das Imperium schlägt zurück angesiedelten Handlung stranden Luke Skywalker, C-3PO und R2-D2 auf einem mysteriösen Planeten wieder und ein gefährliches Duell zwischen Luke und einem seltsamen/fremdartigen [strange] neuen Schurken wird erkundet.

Das lädt doch zu Spekulationen ein. 😉

The Weapon of a Jedi erscheint am 4. September 2015 bei Disney-Lucasfilm Press und kann auf Amazon.de vorbestellt werden, wo die neue Beschreibung auch herstammt.

3 Kommentare

  1. Ich wage allerdings zu bezweifeln, das da etwas Großes auf uns wartet. Zum einen ist es nur ein Kinderbuch, ich glaube nicht dass man da wahnsinnig spektakuläre Geschichten für verbraucht. Zum anderen spielt es zwischen ANH und TESB und da ist kein Platz für einen riesigen Superschurken, der dann die nächsten 30 Jahre bis TFA nichts tut. Okay, irgendwo muss eine Verbindung zu TFA bestehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Kreuzritter Kylo Ren oder ein anderer Schurke aus TFA in diesem Buch auftritt und mit Luke sein erstes Duell bestreitet.

    1. Kein Kinderbuch, ein Jugendroman. Und das waren bisher die besten Romane im Kanon.

      Ansonsten kann es natürlich sein, dass es ein unbedeutender Schurke ist, es kann aber auch sein, dass ein Oberschurke aus TFA hier noch in seinen Anfangstagen ist und erstmals auf Luke trifft…

Kommentar hinterlassen