Neues „Journey“-Buch & neues Detail zu Dark Disciple

Wir welden uns in der neuen Woche mit zwei Kurzmeldungen zurück, die sich um die Zukunft des Kanon drehen.

Dark Disciple und The Clone Wars

Dark Disciple (07.07.2015)
Dark Disciple (07.07.2015)
Der Twitter-Nutzer Andrew Halaby hat uns darauf hingewiesen, dass Christie Golden die Anzahl der The Clone Wars-Episoden beziffert hat, auf denen ihr neuer Kanonroman Star Wars: Dark Disciple basiert. Demnach handle es sich um acht unverfilmte Drehbücher, die in ihre Geschichte eingeflossen sind – gemäß StarWars.com sind wir bisher von vier Drehbüchern ausgegangen. Ob die Autorin Recht behält oder StarWars.com erfahren wir hoffentlich bald entweder von Del Rey oder Ende Mai über ein Vorabexemplar des Buches.

Dark Disciple erscheint am 7. Juli 2015 bei Del Rey und kann hier vorbestellt werden.

Neues Buch aus der Journey to Star Wars: The Force Awakens

Das bei der über 20 Titel umfassenden Reise zum Erwachen der Macht eine gute Mischung aus Romanen, Comics und Jugendromanen dabeisein würde war ebenso klar wie die Tatsache, dass eine Ladung Kinderbücher mit ins Haus steht. Das Reader’s-Digest-Label Studio Fun hat nun einen weiteren Titel aus letzterer Kategorie gelistet:

Worum genau es sich dabei handelt ist unklar, aber es ist für 6- bis 14-jährige Leser gedacht. Eine Übersicht aller bekannter „Journey“-Titel findet ihr hier.

Kommentar hinterlassen