Mini-Spoiler: Neuer Schurke in Princess Leia & mehr

Princess Leia #2 (Terry Dodson Cover) (18.03.2015)
Princess Leia #2 (Terry Dodson Cover) (18.03.2015)
Aus der neuesten Ausgabe des Star Wars Insider bringen wir euch kleinere Mini-Spoiler und Details zu aktuellen und zukünftigen Star Wars-Literaturerzeugnissen.

  • Die Survival-Story mit Vader und Palpatine in Lords of the Sith von Paul S. Kemp und Del Rey beginnt dadurch, dass Cham Syndullas Rebellen deren Schiff auf Ryloth zum Absturz bringen.
  • In Marvels Princess Leia sucht die Titelfigur nach den überlebenden Exil-Alderaanern. Zitat von Autor Mark Waid: „Der Schurke ist ein Abgesandter des Kanzlers, der genauso begierig ist, die Verlorenen Alderaaner in die Hände zu bekommen, wie Leia. Unsere Geschichte baut sich zu einem Wettlauf mit der Zeit auf – und ich kann euch nicht versprechen, dass Leia gewinnen wird.“ Hierbei handelt es sich laut Insider um eine neue Figur mit nicht gerade altruistischen Absichten.
  • Jason Frys Kurzgeschichte Last Call at the Zero Angle endet mit der Meldung von der Zerstörung des Todessterns und spielt somit während oder kurz nach dem Ende von Episode IV. Wir haben das in unserer Kanon-Timeline entsprechend vermerkt.
  • Nichts Weltbewegendes, aber es beantwortet doch ein paar kleinere Fragen, die sich u.a. auch mir gestellt haben, z.B. womit Princess Leia über Leias Suche hinaus Spannung erzeugen will.

Kommentar hinterlassen