Jetzt im Handel: Imperium und Rebellen: Auf Messers Schneide

Offiziell sollte der Star Wars Legends-Roman Imperium und Rebellen: Auf Messers Schneide von Martha Wells erst am Montag erscheinen, aber de facto ist er bereits jetzt im Handel. Auf Messers Schneide ist ein Prinzessin-Leia-Roman zwischen Episode IV und V, der zusammen mit dem Han-Solo-Roman Ehre unter Dieben (erscheint im Mai) den lose verknüpften Zweiteiler Imperium und Rebellen bildet.

Imperium und Rebellen: Auf Messers Schneide von Martha Wells

Imperium und Rebellen: Auf Messers Schneide (16.03.2015)
Imperium und Rebellen: Auf Messers Schneide (16.03.2015)

Der Auftakt der neuen großen Star-Wars-Serie spielt direkt nach Episode 4 Eine neue Hoffnung.

Der erste Todesstern des Imperators wurde im letzten Moment vernichtet. Nun wollen die Rebellen, die sich um Prinzessin Leia versammelt haben, einen Stützpunkt auf dem Eisplaneten Hoth aufbauen. Doch als Leia und Han Solo sich um dringend benötigte Ausrüstung bemühen, werden sie verraten. Gefangen zwischen skrupellosen Piraten und der imperialen Flotte müssen Han und Leia nicht nur dem Tod entkommen. Auch die Rebellion scheint zu scheitern, bevor sie richtig begonnen hat. Denn die Vergangenheit hat Prinzessin Leia eingeholt.

  • Format: Taschenbuch, 416 S.
  • Verlag: Blanvalet
  • ISBN: 978-3-442-26403-2
  • Preis: 9,99 €
  • Bestellbar hier: Amazon.de (E-Book)

Auf Messers Schneide ist übrigens der letzte deutsche Legends-Roman ohne goldenenem Balken auf dem Cover. Lasst euch davon aber nicht irritieren, es ist definitiv nicht kanonisch. Wer wird sich das Buch holen?

7 Kommentare

    1. Laut Verlagsseite ist es in Auslieferung, d.h. eigentlich sollte jede Buchhandlung es jetzt bestellen können. Ob deine örtliche Buchhandlung es bereits vorrätig hat ist was anderes, aber du kannst z.B. auch anrufen und es dir reservieren. Habe ich bei meiner Buchhandlung gemacht.

  1. Dank dieser Meldung konnte ich gestern noch vor dem Telefonanruf meines örtlichen Buchdealers das Buch abholen gehen.
    Den verdutzten Blick des Händlers und die Nachfrage, woher ich das denn schon wieder wüsste kann man da wunderbar mit einem kleinen Verweis auf die Macht beantworten *g*

    Danke für die Ermöglichung des kleinen Spaßes 😛

Schreibe einen Kommentar