Gewinnspiel: Countdown zu Coruscant Nights II [BEENDET]

Unsere drei Verlosungsexemplare von Coruscant Nights I
Unsere drei Verlosungsexemplare von Coruscant Nights I
Nächste Woche – am 10. März – erscheint beim Panini-Verlag der Roman Coruscant Nights II: Straße der Schatten von Michael Reaves (hier vorbestellbar¹). Dabei handelt es sich um Band 2 einer Star Wars Legends-Trilogie (plus viertem, für sich stehenden Roman Der letzte Jedi-Ritter), in der es um den Jedi Jax Pavan geht, der die Order 66 überlebt hat und sich nun als Privatdetektiv in Coruscants Unterwelt versteckt, während Darth Vader und die Imperialen Jagd auf ihn und andere überlebende Jedi machen.

Falls ihr noch nicht in die Trilogie eingestiegen seid, so ist jetzt der ideale Zeitpunkt für euch gekommen, denn mit freundlicher Unterstützung von Panini verlost die Jedi-Bibliothek:

3x Coruscant Nights I: Im Zwielicht von Michael Reaves

Was müsst ihr tun? Ganz einfach. Kommentiert bis zum Sonntag, dem 8. März 2015 um 23:59 diesen Beitrag mit eurer Lieblings-Ära im Star Wars-Universum (egal ob Legends oder Kanon) und ihr wandert in den Lostopf! Gebt dabei bitte im Kommentarformular auch eine gültige E-Mail-Adresse an. Jeder kann nur einmal teilnehmen – doppelte Teilnehmer werden disqualifiert. Wir losen unter allen gültigen Einsendungen drei Gewinner aus.

Wir danken Panini für die Bereitstellung der Preise!
Panini Comics

Möge die Macht mit euch sein!

38 Kommentare

  1. Meine Lieblings-Ära ist auf jeden Fall die Post-Endor-Zeit. Ich liebe die Legends-Fortsetzung der Saga, insbesondere die Legacy of the Force Reihe, und freue mich zu sehen was im Kanon zu Zeiten nach ROTJ passiert ist.

  2. Ich mag eigentlich alles vor der Order 66, d.h. Ära der Alten Republik und Ära des Aufstiegs des Imperiums. Beide Ären bieten tolle Storys, v.a. rund um TCW und SWTOR.

  3. Die Zeit zwischen den drei Filmen der OT sowie die Jahre nach Endor bis zum Tod Thrawns. (Bin ebenfalls sehr gespannt, wie das dann später im neuen Kanon ausgebaut wird)

    1. Das Erbe der Jedi-Ritter fand ich auch sehr toll und die alten Klonkriege-Comics sind wunderbar. 🙂 Im Übrigen hat der Zufallsgenerator dich als unseren ersten Gewinner bestimmt.

  4. Schwierig, ich hab in allen Epochen so meine Favoriten.^^
    Aber wenn ich mich festlegen muss, nehme ich den Aufstieg des Imperiums.
    Mit Darth Bane, diversen Luceno-Büchern und den Klonkriegen gibt’s einige gute Argumente für diese Ära.

  5. Erstmal definitiv das PE-Zeugs, vor allem alles von „Das Erbe der Jedi-Ritter“ bis „Das Verhängnis der Jedi-Ritter“ sowie „Legacy“, dann aber auch jedwede Ewoks-Veröffentlichung. Bezüglich des Vergessenen Stamms der Sith lese ich jedoch teilweise auch recht gerne die Ära der Alten Republik.

  6. Defintiv die Vermächtnis Ära. Vor allem, weil ich mit der “ Verhängniss der Jedi-Ritter“-Reihe angefangen habe EU- Star Wras zu lesen.

  7. Ich finde auf jeden Fall die Post-Endor-Zeit sehr interessant. Damit habe ich auch angefangen Star Wars Bücher zu lesen. Vor allem der Legends-Bereich im Zeitraum der Thrawn-Ära hat es mir angetan.

  8. Ganz klar die Ära des Aufstiegs des Imperiums.
    Sowohl die Zeiten davor als auch danach sind sehr spannend und interessant, aber in dieser Zeit wurden einfach die grundlegenden Elemente der Star Wars-Saga definiert, insbesondere für die Zeit nach der Schlacht von Yavin als zentrales Element der weiteren Saga.
    Insbesondere ist alles interessant was die Sith in dieser Zeit getan haben – alles was Darth Maul, Darth Sidious und Darth Plagueis im Hintergrund getan haben. Außerdem wird der dramatische Aspekt um die Figur von Anakin dort begründet. Später steht er „nur noch“ vor der Entscheidung sich von seiner bisherigen Seite wieder abzuwenden und seinen Sohn zu retten indem er sich selber opfert. Um dort hin zu gelangen muss er aber in der Ära des Aufstiegs des Imperiums alles bewusst oder unbewusst opfern und verlieren.

  9. Die Konkriege, leider wurden die guten Ideen von Dark Horse durch TCW zunichte gemacht…trotzdem, meine Era, auch wenn es keinen ist sondern Aufstieg des Imperiums.

  10. Die Konkriege, leider wurden die guten Ideen von Dark Horse durch TCW zunichte gemacht…trotzdem, meine Era, auch wenn es keinen ist sondern Aufstieg des Imperiums.

  11. Gar nicht so leicht zu beantworten, da fast jede Ära ihren eigenen Reiz hat und hatte. Aktuell würde ich aber wohl den Aufstieg des Imperiums samt Klonkriege und die „Dark Times“, also die Zeit zwischen Episode 3 und Episode 4, als meine Lieblings-Ära bezeichnen. Der Grund ist die Unsicherheit in der die Galaxis liegt und die Dunkelheit, die sich durch das Imperium aufbaut. Bin schon gespannt, was der Kanon in dieser Zeit noch so alles für uns bereit hält. Besonders in den ersten Jahren des Imperiums sehe ich viel Potenzial. Immerhin müssen die Machtbereich noch installiert werden und der Umschwung von der Republik zum Imperium dürfte nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen zu vollziehen sein.

  12. Schwierig, spontan würde ich ebenfalls Ära des Aufstiegs des Imperiums sagen. Zweitplatzierte wäre wohl die verhältnismäßig einseitige Ära der Rebellion. Mal sehen, welche Überraschungen Rebels noch so in sich birgt 🙂

    1. Hallo Caro, der „Aufstieg des Imperiums“ interessiert mich auch sehr; die Ära der Rebellion interessiert mich erst wirklich seit den neuen Marvel-Comics. 🙂

      Du darfst dich übrigens als Gewinnerin Nummer 2 über ein Buch in der Ära des Aufstiegs freuen. 🙂

  13. Ära des Aufstiegs des Imperiums mit Schwerpunkt auf die Klonkriege und die Zeit unmittelbar davor und danach, weil zu der Zeit einfach am meisten Dynamik und Komplexität in den div. sich überkreuzenden Handlungsfäden ist.

  14. Definitiv die Alter Republik. Darth Bane war das beste Buch was ich je gelesen habe. Die Comics aus der Zeit waren auch sehr gut.

Kommentare sind geschlossen.