Deutsche Rebels-Folgentitel & mehr Episode-VII-Begleitbücher

Deutsche Titel für die letzten Folgen von Star Wars Rebels Staffel 1

Via Sky gibt es nun deutsche Titel für die Abschlussfolgen der ersten Staffel von Star Wars Rebels, die hierzulande am 3. April auf Disney XD laufen werden.

Star Wars Rebels 1×12 „Die Rettungsmission“ („Rebel Resolve“)

Regie: Steven G. Lee, Steward Lee, Justin Ridge

Offizielle Inhaltsangabe (mit Spoilern)

Ezra beschließt, sich Heras Befehl zu widersetzen und mit den Anderen nach Kanan zu suchen. Er bittet Vizago um Hilfe und bekommt den Hinweis, dass das Imperium mittlerweile Droiden-Kuriere entsendet, da der Hauptsendeturm zerstört wurde. Weil diese Droiden an alle Informationen kommen, tauschen sie heimlich einen Droiden-Kurier gegen Chopper aus. So erfahren sie Kanans Aufenthaltsort und können einen Plan schmieden, um ihn zu befreien.

[verbergen]
Star Wars Rebels 1×13 „Galaxis in Flammen“ („Fire Across the Galaxy“)
Offizielle Inhaltsangabe (mit Spoilern zu den vorherigen Folgen)

Sabine und Zeb stehlen einen Transporter, der die Rebellen in die Nähe von Mustafar bringt, wo Kanan in Tarkins Sternenzerstörer gefangen gehalten wird. Sie schaffen es, den Sternenzerstörer lahmzulegen und zu Kanan vorzudringen. Als Ezra mit Kanan fliehen will, treffen sie auf den Inquisitor.

[verbergen]

Danke an Johann von der Jedipedia für den Hinweis.

Neue Episode-VII-Kinderbücher und Jugendroman-Vorgeschichte offiziell gelistet

Star Wars: The Force Awakens
Star Wars: The Force Awakens

Nachdem es diese Woche einige News zu Comics, Romanen und Jugendromanen der Journey to Star Wars: The Force Awakens gibt, gibt es nun via Hachette auch Offizielles zu einigen Kinderbüchern, aber auch zu einem neuen Jugendroman. Diese Bücher kannten wir zwar dank Leaks schon zuvor, aber nun ist ihre Existenz offiziell bestätigt.

5-Minute Star Wars Stories ist ein 192-seitiges, gepolstertes Geschichtenbuch mit Abenteuern aus allen sieben Star Wars-Episoden für Kinder von 6 bis 8 Jahren. Es handelt sich um 12 Geschichten, die zu lesen jeweils 5 Minuten dauern soll. Das Buch ist ein Hardcover und erscheint am 15. Dezember 2015 für $12.99 bei Disney-Lucasfilm Press.

Dazu gibt es ein Level-1-Buch und ein Level-2-Buch der Reihe World of Reading mit dem Episode-VII-Platzhaltertitel „Winter Tales“. Beide erscheinen am 15. Dezember bei Disney-Lucasfilm Press und adaptieren einzelne Szenen aus Episode VII kindgerecht.

Wer sich jetzt wundert oder beschweren möchte, dass das derzeit insgesamt viel zu viele Kinderbücher seien: Glaubt mir, zu Episode VI und Episode I gab es jeweils viel mehr als hier… das ist noch human.

Dazu gibt es aber auch noch einen offiziellen Eintrag für das Winter Tales Character Novel, ein 240-seitiger Hardcover-Jugendroman für Leser von 8 bis 12 Jahren, der am 15. Dezember bei Disney-Lucasfilm Press erscheint und $12.99 kosten wird. Wir wissen aus dem eingangs erwähnten Leak, dass es sich hierbei wohl um eine Einleitung/Vorgeschichte zu Episode VII handelt, die die drei jungen Helden des Films einführt – vermutlich also Rey, Finn und Poe Dameron.

Schreibe einen Kommentar