Drei neue Marvel-Comicbände im Sommer 2015 angekündigt

Marvel hat via Edelweiss seine Buchvorschau für Mai bis August 2015 veröffentlicht, in der neben den bereits bekannten Bänden (A New Hope Remastered Edition und Original Marvel Years Omnibus 2) drei neue Titel enthüllt wurden – ein weiterer Remaster und zwei Legends Epic Collections.

Star Wars Legends Epic Collection: The New Republic Volume 1 (26. Mai 2015)

Mara Jade: By the Emperor's Hand
Mara Jade: By the Emperor’s Hand (Dark Horse Comics Sammelband)

Dieser Band ist noch ohne Cover und aktuelle Inhaltsangabe. Vorläufig wurde allerdings im Star Wars Insider dieser Inhalt angekündigt:

  • Mara Jade: By the Emperor’s Hand
  • Shadows of the Empire: Evolution
  • Boba Fett: Twin Engines of Destruction
  • The Jabba Tape
  • Mehrere Geschichten aus den Star Wars Tales-Heften

Weitere Details erwarten wir in den Solicitations für den April, die Mitte Januar erscheinen werden. Der Band kann hier¹ vorbestellt werden.

Star Wars Legends Epic Collection: The Old Republic Volume 1 (16. Juni 2015)

Ursprünglich kündigte der Star Wars Insider eine Legends Epic Collection namens Rise of the Sith Volume 1 für August an. Ob diese noch nachgereicht wird ist unklar, aber zunächst folgt wohl auf The New Republic Volume 1 ein entsprechender Band zur Alten Republik. The Old Republic Volume 1 wird einen Teil von John Jackson Millers Knights of the Old Republic-Comics nachdrucken, aber welche Ausgaben genau ist unklar. Auch hier werden wohl die Solicitations der kommenden Monate für Klarheit sorgen.

Als Zeichner werden Brian Ching, Dustin Weaver, Harvey Tolibao und Travel Foreman gelistet, falls jemand mit Detektivarbeit die Ausgabenzahl eingrenzen möchte. Viel mehr als 20 Hefte wird der Band aber wohl nicht enthalten.

Der Band kann hier¹ vorbestellt werden.

Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back (11. August 2015)

Die neu kolorierte „Remastered Edition“ des klassischen Episode-V-Comics von Marvel, geschrieben von Archie Goodwin und illustriert von Al Williamson. Auch hier gibt es neben grundlegenden Daten wie Preis etc. (siehe Datenbank-Link) noch keine weiteren Infos. Der Band ist hier¹ vorbestellbar.

Werdet ihr euch etwas davon holen?

Schreibe einen Kommentar