Cover-Update: Marvel, Legends, Tarkin und Disney

Am heutigen Freitag möchten wir euch einen kleinen Rundumschlag durch die Welt der Star Wars-Cover bieten. Von Variantcovern über Legends-Cover bis hin zu Covern von kanonischen Romanen und Kinderbüchern ist alles dabei.

Und täglich grüßt das Marveltier…

… und drückt uns neue Variantcover in die Hand. Oder zumindest in unsere Datenbank. Hier der Überblick, was sich seit unserer letzten Meldung getan hat.

Zum Teil sind die Cover noch nicht final und für einige existieren auch Sketch- oder Schwarzweiß-Variants – diese findet ihr bei Interesse in unserer Datenbank. Unser Cover-Zähler für Star Wars #1 ist damit bei 47 (!!!) angelangt. An der 50 zweifelt keiner mehr – es werden Wetten angenommen, ob auch die 60 geknackt werden wird.

Legends-Cover für Vector Prime

The New Jedi Order 1: Vector Prime von R. A. Salvatore hat ein Legends-Cover erhalten. Hier der direkte Vergleich mit dem bisherigen Cover.

Vorher
Nachher
The New Jedi Order 1: Vector Prime (2000, Paperback)
The New Jedi Order 1: Vector Prime (05.07.2000)
The New Jedi Order 1: Vector Prime (2014, Legends-Cover)
The New Jedi Order 1: Vector Prime (2014, Legends-Cover)

Cover für Disneys Episode-VI-Hörbuch

Am 7. April 2015 erscheint bei Disney-Lucasfilm Press die von Brian Rood illustrierte CD/Buch-Kombi zu Episode VI, für die nun das endgültige Cover feststeht:

Star Wars: Return of the Jedi Read-Along Storybook and CD
Star Wars Episode VI: Return of the Jedi Read-Along Storybook and CD (07.04.2015)

Das Werk kann hier vorbestellt werden. Mehr Infos zur Reihe, die neben der klassischen Trilogie auch Bücher zu Star Wars Rebels und Das Erwachen der Macht bietet, gibt es hier.

Cover für das Tarkin-Taschenbuch

Es gibt jetzt auch ein Cover für die Taschenbuchausgabe von James Lucenos Kanon-Roman Star Wars: Tarkin. Da das Buch leider nicht den Sprung hoch in die Bestsellerliste schaffte ist das Cover nahezu identisch mit der Hardcover-Ausgabe, von einem Rezensionszitat abgesehen. Der Vollständigkeit halber sei es aber hier präsentiert:

Tarkin (30.06.2015)
Tarkin (30.06.2015)

Und damit wünschen wir euch einen guten Start ins Wochenende!

3 Kommentare

    1. Manche Fanseiten zählen auch von Haus aus signierte Ausgaben und Remarques (z.B. von Dynamic Forces), aber wir zählen nur echte Variants, also Artworks. Eine Unterschrift oder eine halboffizielle Zeichnung auf einem Blank-Variant macht für uns noch kein eigenes Cover aus.

Schreibe einen Kommentar